Welche Kühler für die 9800GT?

Susheur

Urgestein
suche Kühler für die 9800Gt der leise und vorallem gut kühlt. ich bettreibe sie mit 801/1874/1100 udn immer ab 85°C kommt Anzeigetreiber wurde wiederherrgestellt. hab dann 3Lüfter draufblasen lassen und so noch mehr oc geschafft . Daher will ich nen neuen Kühler haben. Er sollte aber leise sein da es ein Wohnzimmer Pc ist und auch viel Word usw gearbeitet wird. Den Accelero S1 hatte ich damals bei ner anderen Karte(leider nun verkauft samt kühler, wusste ned das ich ihn nochmnal brauchen würde). Er war ganz gut. Aber da gibts ja nun neue und frage daher mal.
Danke für eure Antworten schonmal;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber da steht 9800GTX passt der denn auf die 9800GT??
stimmt passt auch habs grade gelesen.
gibt es sonst noch gute Kühler die ein wenig billiger sind. auf 1-2°C kommt es icht drauf an.

Zuletzt bearbeitet:
den finde ich auch optisch wie auch preislich super. Kann denn einer mal so sagen der den hatt mit ner 88GT oder 9800Gt wie die Temps denn so sind?

aber da steht 9800GTX passt der denn auf die 9800GT??
stimmt passt auch habs grade gelesen.
gibt es sonst noch gute Kühler die ein wenig billiger sind. auf 1-2°C kommt es icht drauf an.

Nein,der Xtreme 9800GTX passt nur auf die 9800GTX.
Und der Twinturbo hat subobtimale Lüfter,richtig leise sind die nicht.
Der Artic S1 hat immernoch eine sehr gute Kühlleistung im Verbund mit einem 120er Lüfter nach Wahl.Sowas würd ich wieder empfehlen.Ansonsten gibts noch die sehr teuren Themalrightprodukte.

in der beschreibung der Seite steht aber auch die 9800Gt??

ist denn der Twin Turbo von der Kühlleistung besser als der Accelero S1?? denn die Turbo Module sind ja unhörbar. Also für mich sollte der Kühler auf 100% soleise sein wie der standard Lüfter der 9800Gt auf 50%. Das wäre dann vertretbar. Lauter wäre nicht gut. Wie siehts von der Größe aus. Passt der in das Coolermaster Elite 330?. Der plat kommt mir so klein vor und der Kühler so mega rießig. Vielleicht tözuscht es auch nur.

Ups,sorry.Dachte,das wären wie beim 8800GTX und 2900Pro Kühler spezielle Versionen.
Abgesehen davon ist der Twinturbo prinzipiell schlechter als der S1.Der Twinturbo ist ein S1 mit verkleinerter Fläche.

ok dann denke ich wird es ein S1 werden. Welcher Revission S1 Rev 2 oder den S2?? da blick ich ned durch. und welche Lüfter dieleise sind aber gut Luft befördern und gut im P/L sind?

Unterscheiden sich nur in der Befestigung.Kannst ruhig Rev2 nehmen.Scythe Slipstream haben ein gutes P&L.

Der S1 Rev.2 und der S2 unterscheiden sich anhand der Heatpipes.
Der S1 (egal ob Rev.1 oder Rev.2) hat 4 Heatpipes und der S2 nur 2 Heatpipes.
Also würde ich sowieso den S1 bevorzugen. ;)
Für die Lüftermontage musst du etwas kreativ sein.
Ich hab nen 120er mit M3 Schrauben angeschraubt, kannst aber auch lange Gummientkoppler oder Kabelbinder nehmen.

mfg :)

Nochmal Sorry,hab gelesen das er nach dem Unterschied zwischen Rev 1 und 2 vom S1 fragt.Zeit fürs Bett :drool:

Da schliesse ich mich gleich mal an. Hätte einen S1 hier, aber ich möchte mal etwas anderes antesten für meine neue Geinward GS 9800GT 1GB. Welches von den Thermalright Produkten ist denn zu empfehlen. So wie es aussieht sind wohl die meisten nur für die GTX und nicht für die GT ausgelegt - haben diese Karten unterschiedlichen Bohrungen? Welche WLP? Bis jetzt habe ich immer die MX-2 benutzt aber diese knetartige Konsistenz ist irgendwie nervig beim auftragen.

Mal ne blöde Frage am Rand: Passen eigentlich alle 8800GT-Kühler einwandfrei auch auf die 9800GT's? Oder mit anderen Worten: Sind die Ref.-Layouts von 88- und 98GT identisch? Hab da noch 'nen Wasserkühler von EK für die 8800GT über, den ich die Tage bei Ebay reinstellen möchte. Wenn ich den ruhigen Gewissens auch als 9800GT-Kühler anbieten kann, bekäme ich vielleicht ein paar Gebote mehr...

Da schliesse ich mich gleich mal an. Hätte einen S1 hier, aber ich möchte mal etwas anderes antesten für meine neue Geinward GS 9800GT 1GB. Welches von den Thermalright Produkten ist denn zu empfehlen. So wie es aussieht sind wohl die meisten nur für die GTX und nicht für die GT ausgelegt - haben diese Karten unterschiedlichen Bohrungen? Welche WLP? Bis jetzt habe ich immer die MX-2 benutzt aber diese knetartige Konsistenz ist irgendwie nervig beim auftragen.

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a292504.html als wlp as5

@LordChaos80 die ersten 9800gt's hatten definitiv das layout der 8800gt da sie nur umgelabelt wurden. Die neueren 9800gt's haben aber meines wissens nach auch das alte layout

Ich denke ich werde den S1 nehmen damit alles Kühl und leise bleibt in meinem Gehäuse.
Nur ich weiß ncith welche Lüfter ich nemhen soll?
Sollte ins Budget von 30Euro passen wenn es möglivh ist.

@HD4870: Du kannst auch einfach die Turbo Module nehmen. Die sind sogar noch ein bißchen günstiger. ;)

dachte die turboMudule sind teurer als 5€?? Naja ich werden den S1 nehmen und erstmal Passiv betreiben ansonsten hab ich noch nen alten 80er übrig udn wenn das nichts bringt kauf ich halt noch leise Lüfter dazu.

Hab auf meiner 9600GT den alten AC-S1 (Rev.1) von meiner ehemaligen X1900GT und passt perfekt. Zur Belüftung dient ein 92er NB-XE1R @ 10V. und der ist sehr leise und hält die Karte schön kühl.

Wollte zuerst auch einen TR nehmen aber dann überlegt, warum eigentlich? Teuer und kühlen auch nicht besser als die AC-Modelle, teils sogar schlechter.

Zur Befestigung kannst du kurze Kabelbinder nehmen. Eleganter sind natürlich lange Gehäuseschrauben mit Muttern und Unterlegscheiben.

ach im 2ten Pc ist aussehen egal. Hauptsache leise und Kühl. Nur in meinem Pc achte ich ein wenig auf das Aussehen der Teile.

ah ok. Danke. Dann werde ich mal gucken wo ich einen am billigsten herbekomme. ich könnte nähmlich auch einen gebraucht nehmen.

Kennt einer nen dualslot Kühler der auf die Karte passt?? ich will ned das sich da die luft im miditower so stauen tut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh