Welche Kühler können 120watt abführen?

siegemaster

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
16.03.2003
Beiträge
1.470
Hi,
ich überlege grade ob ich von meiner Wakü wieder auf Luftkühlung umsteigen soll.Aber da ich die Leistung meines P4's ned verlieren will,möchte ich einen Top-Luftkühler.
Ich habe mir überlegt: Thermalright SP-94 (+Ducting-Mod?) und nen Thermaltake Coolmod 2 Lüfter (der 126m² schaufelt).Meint ihr der Schafft das?
MfG Ulf
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so warm wir kein p4 dasde den nich mit nem ordenlichen luftkühler kühlen kannst ;)

nimm einfach nen guten papst mit 60 kubikmeter oder mehr und den slk bzw. den sp ;) das reicht schon , oder nimmst den zalman 7000 bzw. den neuen ht-101 /ht102 (nich genau sicher) der soll bei gleicher lautstärke besser kühlen wie der sp
 
wieso willst du von wakü wieder zurück auf lukü ?!

ansonsten sollteste mit dem zalman gut bedient sein - ich glaube die geräuschkullise die der coolmod erzeugt ist jenseits von angenehm :hmm:
 
Naja ich will mir ein anderes Gehäuse besorgen und da ich nen Leichtes ALU ding will(wo logischerweise nicht mein triple radi reinpasst) wieder umstieg auf lukü.Wichtig ist mir nur dass der Kühler gut kühlt.Aber der ht-101 is ja richtig geil,dazu ein fetter lüfter und dann isser schön kühl :).Die Lautstärke vom Coolmod is gar ned so wild(kann man ja auch mit potis runterregeln).Hör dir mal an was ich für lustige dinger bei mir drauf hab : KLICK
 
oh mein gott was ist das für ein lüfter ?!
das hört sich an wie ne kombination aus feuerwehrsirene und flugzeugtriebwerk O_O
aber nen p4 kriegt man auch mit nem kühler gekühlt der leiser ist ;D
 
müsste en Delta-SHE sein... :)
denn der Delta-EHE den ich noch da hab (aber nimmer einsetz) :fresse:
hört sich noch viel hochfrequenter (schöner) an :lol:
-> Düsen-Jet :haha:
 
Ne,die Deltas sind ein Ohrenschmaus im gegensatz zu den Lüfter die ihr euch da anhöhren könnt.Es sind 130mm Comair Rotron Vollmetall Lüfter.
150 CFM bei ca 20 watt aufnahmeleistung.Am anfang in den Sounfiles laufen die auf 5v und da es für die Lüfter zu wenig spannung ist,Klappern sie.

Edit:
Original geschrieben von m0ep
du machst dir ja sorgen :hmm: der standard lüfter der da drauf is reicht doch völlig aus, naja wers braucht :fresse:

Naja die frage ist dann ob das reicht um meinen P4 so zu kühlen dass er weiterhin auf nem 263er fsb stabil laufen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo bekommste locker hin ich hat mit meinem SLK@120mm Mod-Kühler bei 232 kubik durchsatz unter last max. 27°C

... und nu da der Kühler für mein Case-Mod gedacht ist aber der noch nicht fertig ist hab ich mir erstma noch nen Zalman 7000 geholt und der macht den unter Last bis max. 40°C !!

... hab die CPU bei FSB 265Mhz laufen !!
 
Nagut du hast aber auch nen 2,4er @ 265mhz FSB und 1,6v ,bei mir werkelt nen 2,6er @ 263mhz FSB und 1,69v unter Last...
 
Original geschrieben von siegemaster
Nagut du hast aber auch nen 2,4er @ 265mhz FSB und 1,6v ,bei mir werkelt nen 2,6er @ 263mhz FSB und 1,69v unter Last...

... ja und du hast doch nur 0,9V mehr als ich das macht nicht sehr viel mehr aus !!
 
Also der neue Aero Cool soll richtig gut kühlewn bei absolut akzeptabler lautstärke.
NUr leider gibts den noch nich für A64 :heul:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh