Welche Kühlung brauch ich für P4 3,75GHz

the_pi_man

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
10.03.2004
Beiträge
1.338
Ort
Lohmar
Ich möchte meinen alten P4 1.8 gerne in Rente schicken. Nun dachte ich an einen P4 (Northwood) mit 3.0 GHz. Der soll dann auf meinem Abit IS7 werkeln. Was brauche ich als Kühlung, wenn ich auf 250 MHz FSB übertakten will, also der Prozzi mit 3,75 GHz laufen soll. Der Speicher (Twinmos PC 400) soll mit 5:4 Teiler laufen. Ist sowas ohne 'ne Wasserkühlung noch zu machen? Oder reicht noch ein Zalman mit ausreichend Gehäuselüftern? Hab leider ein CS-601 also etwas wenig Platz für nen Radiator.
Versucht mal mich für die eine oder andere Lösung zu überzeugen!

Gruß Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Zalman CNPS 7700 ist für Prozzis bis 4 Ghz bzw 4000+ gedacht, also sollte der reichen.
 
in nem 601 kein platz für nen radi? was is da schon drin? ne einbauküche? :hmm:

also da solltest du problemlos nen radi reinbekommen...
 
Ne ist keine Küche drin! ;-)
Aber hab leider ein TSP420 Netzteil, da sind ca 2-3 mm zu wenig für nen Dual-Radi. Nein, auf das "Dach" kommt mir sowas nicht!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh