welche kühlung :)

-systro-

Banned
Jo mal ne frage...

wie jeder weis is das wetter zur zeit grausam...für unsere pc's :d nu ne frage meine NB wird zu warm.

Hab ein ABIT NF7-S welchen Lüfter soll ich kaufen?!

Un ne Radeon 9700 pro die will ich auch kühlen is nur standard kühler drauf bis etz.

Und dann brauch ich noch neue Gehäuse Lüfter.

Sagt mal was ihr mir empfehlen würdet.

Ohne das das teil abschmiert.

Mein Nb wird bis 43° warm is eindeutig zuviel würd ich sagen.

also danke im voraus schon.

mfg

-systro-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also für die Gehäuselüfter würde ich die Noiseblocker S1 empfehlen. Als NB-Kühler den 47er Zalman. Für die Graka....das is ne schwierigere Entscheidung. Wieso willst du da ne neue Kühlung draufsetzen? Warte bis die neue Zalman Heatpipe draußen ist...die mit 'nem 80er Lüfter.
Das alles krigst du bei alphakanal (member hier im forum) sehr günstig.

An der neuen Zalman Heatpipe ZM80-C-HP) bin ich auch interessiert. Hoffentlich wird die nicht zu teuer.... ich hab zwar "nur" ne Ti4200 aber wollt mir doch gleich die kaufen (erstmal ohne Lüfter), damit ich die weiterverwenden kann wenn mal ne neue Grafikkarte reinkommt.

Also als Gehäuse-Lüfter die Noisblocker oder Päbste,den NB Kühler von Zalman und einen Graka Kühler hier auswählen.

Wenn do die Graka oc'en möchtest brauchst noch ordentliche Speicher Kühlkörper,in dem Forum hier findest du genug passende;) .

Also Gehäuselüfter würde ich dir auch die NB S2 @Fancontroller oder die S1 empfehlen....auf die NB setzt du am besten einen Zalman Kühler....

ich würd mir enermax gehäuselüfter holen, die ham n poti, schrauben, n goldenes lüftergitter und kosten nur 10€ und sind ziemlich leise

auf die northbridge würd ich den 47er Zalman setzen

auf die grake würd ich auch n enermax setzen, einfach originallüfter abschreuben (Kühler dranlassen ;)) und dann mit nem (isolierten) Draht den Lüfter drunter hängen und ordentlich drosseln
des is billig, kühl und einfach und man kann es jederzeit wieder rückgängig machen (hab ich so bei meiner 9500er gemacht und sie läuft und läuft...)

Gar keinen von denen! Nimm den passiven Zalman!
Warte bis der Nachfolger raus ist. Sollte eigentlich bald erhältlich sein. Vielleicht kann Alpha mal was dazu sagen! :cool:

Zuletzt bearbeitet:
neeee ich will das die gekühlt werd nich das sie noch wärmer wird also etz schon. mensch!!!

ich wills kühl ned warm.

mir egal ob das teil laut is

bei meinem vorschlag wird sie schön kühl, jedenfalls kühler als bei dem Orginalkühler

Moin!

Also ich würd dir gleich zu ner Wakü raten,wenn du genug Geld dafür übrig haben solltest.
Weil da wird die CPU auch gleich noch schön kühl gehalten und du brauchst nurnoch minimale Gehäuselüftung.
Nur ne gute wakü,z.B. die die ich hab(Aquacomputer) kommt neu auf ca 350 Euro:eek: :fresse:

es gibt nun mal auch arme schüler hier, die sich irgendwie anders helfen müssen, mit materialien, die weniger kosten
p.s. aber wenn ich geld hätte würd ich mir auch ne wakü holen ;)

Wenn du s wirklich kühl haben willst nimm nen Tt Giant II VGA Kühler. Sieht hammergeil aus, ist nicht laut, gut zum OC und sicherlich besser als der Zalman Heatpipe was etliche Tests beweisen!!!:p

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh