[Kaufberatung] welche kabel brauche ich um full-HD sehen zu können?

Klar gibts 1,5mm. Wird aber meist nur bei mp3-Playern von irgendwelchen Müll-Herstellern verwendet.
Zu den Kabeln kann ich nix sagen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja,bei 2m vielleicht nicht.
Aber er sprach ja von 10m!

Daher sollte man den Thread bevor man antwortet auch richtig gelesen haben.;)

Wenn die Länge zu groß, das Kabel zu schlecht und dadurch das Signal zu stark gestört wird, dann läuft das auch nicht mehr. Weis aber nich wie sich das bei HDMI äußert: Entweder Blockbildung oder einfach kein Bild.

@van danke für die links wird gekauft!
brauch ja auch noch sound vom pc zum tv (3,5 klinke auf 3,5 klinke)
kann ja auch ein billiges sein oder?

danke jungs für die tipps aber es geht weiter^^

hi,ich habe den lcd tv von lg http://de.lge.com/products/model/detail/lcdtv_32lg6000.jhtml
nun wollte ich noch ein surroundsysteme dazu kaufen aber welche kabel oder anschlüße brauch ich dazu?

dieses surroundsysteme solls sein (oder gibt es noch was billigeres was annähernd so gut ist kann auch bisschen schlechter sein)
http://www.amazon.de/Teufel-Kompakt-30-hochglanz-schwarz/dp/B000Y194LG

und die anschlüsse am tv sehen so aus

wenn ich mal einen kopfhörer anschliessen will geht das dann über den verstärker der in der boxe ist oder direkt am tv?
mein kopfhörer hat einen 3,5 klinke anschluß...der tv hat aber nur so ein optical digital audio out ausgang brauche ich dazu dann diesen adapter?
http://cgi.ebay.de/LWL-Adapter---To...emQQimsxZ20081127?IMSfp=TL0811271110001r32960

vielen dank für hilfe/tipps! ;D :02:

einer sagte ich brauche dazu auch noch einen av receiver! muss man das unbedingt haben? wenn ja muss ich dann nach einem schauen der einen optischen eingang hat oder geht das auch über hdmi vom tv zum receiver? (hab eben gesehen es gibt receiver mit hdmi anschluß oder wofür ist der dann?)

vielen vielen dank für eure hilfe bin voll noob bei sowas (noch^^)

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube mal, das mit den Kabeln, deren Qualität und Preis ist sehr differenziert zu sehen.
Ab Größen jenseits von 5m sollte man schon auf diverse Erfahrungsberichte achten, ansonsten reichen auch qualitativ gute billige Kabel aus.
Hab selber ein 5m HDMI Kabel mit vergoldeten Anschlüssen, was 15€ gekostet hat.

Ich glaube mal, das mit den Kabeln, deren Qualität und Preis ist sehr differenziert zu sehen.
Ab Größen jenseits von 5m sollte man schon auf diverse Erfahrungsberichte achten, ansonsten reichen auch qualitativ gute billige Kabel aus.
Hab selber ein 5m HDMI Kabel mit vergoldeten Anschlüssen, was 15€ gekostet hat.

naja bei dem kabel jetzt für 11€ wo ich gekauft habe steht...

doppelt geschirmt!!
max. Auflösung: 1080p FullHD!!
HDMI 1.3b zertifiziert!!

also dann muss es ja gehen und bei seiner bewertung müssen sie ja gehen sonst würde es da auch anders aussehen^^

Haben die echt hinter jeden Satz so viele Satzzeichen gemacht?

Für das Sound-System. Soll der Sound jetzt vom Fernseher kommen oder vom PC, oder ist das gar für ein Standalone-Gerät? Ick versteh da Deine Absichten nicht so richtig. Immer schon wenig sagen damit man 2x nachfragen muss :-)

Was hast Du für ne Soundkarte wäre dann die nächste Frage, und muss das ganze Konglomerat auch Bluray-Audioformate wiedergeben können?

ich habe mir einen tv gekauft
http://de.lge.com/products/model/detail/lcdtv_32lg6000.jhtml
und wollte nun hd filme über meinen pc anschauen.(von der festplatte)
in meinem pc ist die soundkarte audigy x-fi extreme music drin.
mein tv hat diese ausgänge hier

es soll ein 5.1 surround system (am besten von teufel) dabei sein und ich möchte auch die 5.1 anlage nur zum tv schauen(also was übers kabel-tv kommt)benutzen.(also einmal sound vom pc zum tv wenn hd filme geschaut wird über 5.1 und wenn der pc aus ist nur den sound vom tv über die 5.1 anlage)
brauch ich einen receiver oder gibt es auch was von teufel wo schon ein verstärker drin ist? wie schließe ich alles an was brauche ich dazu? so wie ich das sehe habe ich nur ein optischen ausgang für den sound zu den boxen richtig?
wäre echt super wenn mir einer helfen könnte!! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Haben die echt hinter jeden Satz so viele Satzzeichen gemacht?

Für das Sound-System. Soll der Sound jetzt vom Fernseher kommen oder vom PC, oder ist das gar für ein Standalone-Gerät? Ick versteh da Deine Absichten nicht so richtig. Immer schon wenig sagen damit man 2x nachfragen muss :-)

Was hast Du für ne Soundkarte wäre dann die nächste Frage, und muss das ganze Konglomerat auch Bluray-Audioformate wiedergeben können?

ja haben sie schau selbst^^
http://cgi.ebay.de/HDMI-auf-DVI-Kab...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1308

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh