Welche Kabel für Stromleitung

buzzzer

Enthusiast

ich möchte mir ein Kabel basteln das einen HDD Abgriff vom Netzteil auf 7V bzw. 5V runterregelt. Die Stecker habe ich bei Reichelt schon gefunden, aber was für ein Kabel muss ich kaufen ?
Sind das Lautsprecherlitze ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
buzzzer schrieb:
Hallo,

ich möchte mir ein Kabel basteln das einen HDD Abgriff vom Netzteil auf 7V bzw. 5V runterregelt. Die Stecker habe ich bei Reichelt schon gefunden, aber was für ein Kabel muss ich kaufen ?
Sind das Lautsprecherlitze ?

am besten du nimmst 1² kabel. oder ein bisschen größer (aber 1,5² ist schon zu groß) auf jedenfall litzenkabel(falls sie dir vollkupfer anbieten lehne dankend ab und sage: "ich weiß was ich mache" :d )
mfg
Vorher

Vorher schrieb:
am besten du nimmst 1² kabel. oder ein bisschen größer (aber 1,5² ist schon zu groß) auf jedenfall litzenkabel(falls sie dir vollkupfer anbieten lehne dankend ab und sage: "ich weiß was ich mache" :d )
mfg
Vorher

Bei Reichelt gibt es 2 x 0,75mm². Geht das ?

buzzzer schrieb:
Bei Reichelt gibt es 2 x 0,75mm². Geht das ?

ist zu dünn. da 1² auch noch recht dünn bemessen ist. ich würde an deiner stellle so und so z.b. 2m Schwarz und 1m Rot und 1m Gelb bestellen hasst du zwar 4 einzelne kabel aber du kannst sie ja flechten und probleme hast du in dem fall sicher keine (ausser du steckst den stecker nicht an (so wie ich :fresse: ))
mfg
Vorher

Vorher schrieb:
ist zu dünn. da 1² auch noch recht dünn bemessen ist. ich würde an deiner stellle so und so z.b. 2m Schwarz und 1m Rot und 1m Gelb bestellen hasst du zwar 4 einzelne kabel aber du kannst sie ja flechten und probleme hast du in dem fall sicher keine (ausser du steckst den stecker nicht an (so wie ich :fresse: ))
mfg
Vorher

danke für deine infos. ich war gestern mal bei conrad und hab 5m 1² gekauft. ist zwar alles teurer bei conrad aber dafür kann ichs da gleich mitnehmen. ich probier mal nachher obs damit klappt.

und was is das echte stromkabel für eins, also das kabel von molex stecker zu molex stecker, is das wesendlich dicker oder hat man da keinen unterschied?

Die Kabel bekommst du in jedem gut sortiertem Auto Zuhör Laden um die Ecke.

Nimm einen Adapter o. Lufter mit 4-Pin als Muster mit, da kriegste dat in fast allen Farben, ebenfalls zum mitnehmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh