Welche Kabel für unsere Netzteile würdet ihr gerne kaufen können?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute

Wir überlegen, ob wir für unsere Netzteile einzelne Kabel(sätze) anbieten und wollten euch daher gern fragen, welche Kabel ihr gerne nachkaufen können wollen würdet.

Postet bitte auch in diesem Thread, welche Kabel ihr gern hättet (sonstiges?) und über welches be quiet! Netzteil mit Kabelmanagment ihr verfügt.
Ihr dürft natürlich auch mitmachen, wenn ihr über kein Produkt von uns verfügt ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laufwerkskabel 4x S-ATA

Aber derart gestaltet, daß entweder der Abstand der Stecker an gängige Abstände der HDDs angepasst sind (diese sind häufig recht dicht), sodaß man die Stecker oft an die Platten zwingen muss. Oder aber Stecker, die nicht in die Adern eingeschnitten sind, sondern die Kabel hinten rauskommen. Dann lassen sich die HDDs in allen Abständen einfacher verkabeln.

Stimme zu. Habe im Server ein 300W Pure Power und das ist mit 4 Platten bereits voll und ich darf die nächsten dann ranstückeln, aber für ein passenden Kabelsatz würde ich auch zahlen, denn das Netzteil ist spitze!

Da immer mehr Gehäuse das NT unten eingebaut haben, sollten die Hauptstromkabel, MB und CPU, länger sein. Bei meinem Pure Power Netzteil 530W ging das nur über Verlängerungen.

Meinem VorVorschreiber stimme ich absolut zu.

Hätte gerne ein läneres P8 Kabel. Wie schon Max44 schrieb, reicht dieses bei unten liegendem Netzteil nicht bis ganz links oben zum Mainboard. Das ATX Kabel fand ich allerdings lang genug. Habe aber auch nur ein Midi Gehäuse.

In dem Fall wäre ein abnehmbares ATX-Kabel auch nicht schlecht, dann könnte man unterschiedliche Längen anbieten. Z.B. mittlere länge ist mitgeliefert, als Zubehör dann ein ganz kurzes für Mini-Gehäuse oder ein extra langes für große Tower.

Im Gegensatz zu pajaa finde ich die SATA-Quetschstecker (Kabel oben rein, unten raus) gar nicht schlecht, da das Kabel dann nicht im hohen Bogen hinten absteht. Habe aber auch nur wenige Laufwerke verbaut. Vielleicht sollte der Abstand tatsächlich etwas enger sein.
Im übrigen gibt es auch die Endstecker als Quetschversion, fände ich dann einheitlicher.
Entweder nur Quetsch- oder nur Crimp-SATA-Stecker.

Warum normierrt ihr euer Kabel-Sätze eigentlich nicht. So wie ich das sehe gibt es ja durchaus unterschiedliche Kabelsätze zu den verschiedenen Netzteilserien. Wenn es nur einen Kabelsatz für alle Netzteile gäbe, nur mit unterschiedlichem Lieferumfang je nach Leistung des Netzteils müsst ihr nicht zu viele Kabel anbieten und es kann nicht zu fatalen Kabelverwechslungen kommen.

---
Zefiris

CPU Kabel. Länger als das Standard... meines ist nämlich minimal zu kurz.

Anscheinend plant ihr da was? WIe bereits erwähnt wünsche ich mir Sata "Multiplikatoren", was schätzt du, würde sowas kosten? Mehr als 5-7€ würde ich für ein Kabel nicht wirklich ausgeben wollen.

MfG,
chrissi

Ich hätte einen Wunsch ganz algemein zu den Kabeln. Die Sata Kabel mit gewinkelten Kabeln (welche toll sind wie ich finde) sollten in zeiten von unten liegenden Netzteilen auch umgekehrt sein. Also Kabel unten rein oben raus. So wie es bis jetzt ist muss man die Kabel immer erst nach ganz oben und wieder runter montieren. Für Laufwerke hätte ich gerne zusätzlich ein ungewinkeltes...

Hallo Leute

Vielen dank für eure Teilnahme, eure Beiträge haben uns sehr geholfen.
Wir haben Eure Beiträge werden uns bei der Erstellung des Kabelshops sehr helfen.

An dieser Stelle werde ich die Schließung dieses Themas (und der Umfrage) veranlassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh