Welche Kabel muss ich anschliessen ?

p21121970

Enthusiast
Ich möchte den Lüfter in meinem Dark Power Pro 850W tauschen.Ich habe mir einen BeQuiet Silent Wing USC gekauft, dieser hat allerdings drei Kabel. (schwarz, rot, gelb ).Der Netzteillüfter ,hat nur 2 Kabel...welche Kabel des Silentwings, muss ich daran anschliessen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
THX, hoffentlich passt er auch rein :O) Der originale ist eine echte Zumutung! Obwohl ich ihn schon einmal getauscht hatte gegen einen, den mir netter weise Bequiet geschickt hatte .

Kein Problem.. Wieso war der Originale so schlecht?
Also wie äußerte isch das?

Er ist mit Abstand das lauteste in meinem Rechner !Da ich mir für die Rückseite einen Silent Wing gekauft habe und ich mit dem absolut zufrieden bin, dachte ich, dass er auch im Netzteil gut wäre :O) Weisst Du zufällig, ob er gleich tief wie der originale ist ? Nicht, dass der originale nur 20mm hat...

Hey..
Sorry.. Ich hatte noch nie en BQ. Weder NT noch Lüfter..^^
Grüße

np^^ trotzdem viele Dank, für die schnelle Hilfe!

tipp: den tacho-draht nicht abschneiden, sondern zusammen mit den stromkabel nach draußen führen und ans board schließen. dem tachosensor reicht das, wenn nur der gelbe dran hängt.
seit dem weiß ich, dass in einem cougar power 400 ein slipstream 1200rpm bei 100W primärverbrauch mit 500-600rpm läuft. (originallüfter hat laut review auch 1200rpm).

THX für den Tip ! Ich hab jetzt den Silentwing eingebaut und muss sagen, das war mit das beste, was ich an Silentmaßnahmen meinem PC je angetan habe :O) Der originale war eine Katastrophe . Der Silentwing, war jeden cent wert. Ich hab das Lüfterkabel des originalen abgezwickt und mit einer Listerklemme den Silentwing dran angeschlossen.Tachosignal hab ich so keines...aber es liegt noch isoliert im NT :O)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh