Welche Kabel und Antennen für Intel 7260 AC mini PCIe?

TooAToB

Neuling
Hi miteinander,

da ich gerade mein neues HTPC Gaming System aufbaue und mir die oben genannte WLAN/BT Karte (http://geizhals.de/eu/intel-wireless-ac-7260-bluetooth-7260-hmwwb-r-a1149608.html) für das Maximus VII Gene gekauft habe, stellt sich mir nun die Frage welche IPX auf SMA Kabel und Antennen ich mir dazu kaufen soll...

Ich hätte jetzt einfach das hier gekauft, da recht billig und eigentlich alles was ich brauche, bin mir aber nicht sicher ob es nicht besser wäre in ein "Markenprodukt" zu investieren... Wenn ihr gute Vorschläge oder Erfahrungen für mich habt, bin ich sehr dankbar. Bzw passt das überhaupt oder habe ich da was falsches rausgesucht?!
2x Antenne + Adapter Kabel RP-SMA u-FL Wlan WiFi Speedport Fritz!Box Pigtail 5db | eBay
Das gleiche gibts auch noch mit 9 dBi, was macht das genau für einen Unterschied?: 2x Antenne + Adapter Kabel RP-SMA u-FL Wlan WiFi Speedport Fritz!Box Pigtail 9db | eBay
Wie ich verstehe hat man mehr Richtwirkung, bei ungenauer Ausrichtung aber damit natürlich auch weniger Signalstärke wenn die dbi Zahl höher ist. Stimmt das?
Oder nur als Kabel damit man sich andere Antennen kaufen kann: 2x Antennen Adapter Kabel RP-SMA u-FL Wlan Stück Speedport Fritz!Box Pigtail IPX | eBay

Ebenfalls gewundert hat mich, dass die Karte nur den Anschluss von 2 Antennen erlaubt.. Wären 3 nicht besser um den hohen Speed überhaupt zu erreichen? Sollte man sich, wenn man größere Datenmengen bewegen will ohnehin nur eine ASUS PCE 68 (oder noch was andres) kaufen? (http://geizhals.de/asus-pce-ac68-90ig00r0-bm0g00-a993303.html)

Freue mich auf Antworten um Licht ins Dunkel zu bringen! :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh