Welche kabellose grosse Maus?

Hazze

Enthusiast
Hallo!

Meine geliebte Logitech MX 500 ist nach vielen Jahren kaputt gegangen, nun suche ich schnell einen Ersatz. Die Maus sollte folgende Eigenschaften in sich vereinen:
1) Kabellos über Bluetooth, Bluetooth Adapter ist vorhanden
2) Gross sein, habe grosse Hände, die MX 500 war gut ;)
3) Ein Ladestation haben, dauerndes Batteriewechseln kostet zu viel Zeit/Aufwand
4) Keinen Mondpreis haben, als Student muss man eben aufs Geld schauen ;)
5) Falls dies von Belange sein sollte: gespielt wird sehr selten, eher für Office Anwendungen

Dank euch!

Grüsse
Hazze

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde dir ja eine MX1000 empfehlen, allerdings fällt Punkt 1 somit flach ;)
Ansonsten erfüllt sie meiner Meinung nach alle Kriterien und ich bin sehr zufrieden damit, auch wenn es die schon recht lange gibt.
Bleibt die Frage, was du als "Mondpreis" empfindest, denn 50 € inkl. musst du dafür schon ausgeben :wink:

gibt keine einzige Maus, die allen diesen 5 Punkten entspricht

50 Euro + Versand sind ok, Mondpreise fangen bei mir ab 100 Euro an...
Ich habe mir gerade alle Bewertungen zu jeglichen Mäusen von Logitech bei geizhals.at durchgelesen, die mittlere Maustaste ist bei all denen ziemlich mistig, braucht viel Druck und klappt nach links oder rechts, leiert mit der Zeit aus usw.

Gibt es denn weitere Hersteller von guten Mäusen, die nicht solche Fehlkonstruktionen wie Logitech aufweisen?

@ simluxx, ne Annäherung an die 5 Punkte reicht auch ;)

Cheers mates
Hazze

Zuletzt bearbeitet:
gibt nur eine die was taugt= Logitech MX Revolution ;)

Ich hab auch lange nach so einer Maus gesucht, und die Revolution war so ziemlich die einzige die was getaugt hat.

Zuletzt bearbeitet:
gibt keine einzige Maus, die allen diesen 5 Punkten entspricht

Doch, die MX900 ;)

Ich benutze sie selber seit knapp 3,5 Jahren und bin mehr als zufrieden. Weiß nur nicht, ob es das Ding noch bei irgendeinem Händler gibt, ist auch schon recht alt.

Bluetooth-Hub+Ladegerät sind dabei, und von der Form und Größe müsste sie so ziemlich identisch mit der 500er sein

Microsoft Wireless Laser 7000

ab 36€ laut Geizhals. Hat 5 Tasten (nicht 3 wie in der GH Beschreibung) und ist ansonsten ähnlich zur 6000. Hab mir letztere heute bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
gibt nur eine die was taugt= Logitech MX Revolution ;)

Ich hab auch lange nach so einer Maus gesucht, und die Revolution war so ziemlich die einzige die was getaugt hat.
die is aber nicht unbedingt für große Hände geeignet. Ich find sie zu schmal für mich.

ich würde auch die mx1000 empfehlen, das mit dem Mausrad waren auch frühe Revisionen.
Hatte die Maus im Bekanntekreis empfohlen und ich hatte sie auch und die, die beim Tastaturset (MX3000) dabei war, hatte ein schön knackiges Rädchen und ist auch nach 3 Jahren nicht ausgeleiert.

Allerdings würde ich sie nicht mehr gegen meine Revolution tauschen wollen, wenn man sich einmal an das Scrollrad gewöhnt hat will man nix anderes mehr

Zuletzt bearbeitet:
Doch, die MX900 ;)

Ich benutze sie selber seit knapp 3,5 Jahren und bin mehr als zufrieden. Weiß nur nicht, ob es das Ding noch bei irgendeinem Händler gibt, ist auch schon recht alt.

Bluetooth-Hub+Ladegerät sind dabei, und von der Form und Größe müsste sie so ziemlich identisch mit der 500er sein

Die ist schon lang nicht mehr erhältlich.

Würde auch zur MX Revo raten, falls zu schmal, eben die MX1000

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh