Welche Kabelmaus von Gigabyte?

Libertin

Neuling
Hallo, ich brauche eine neue Maus, die eine überragende Präzision aufweist, geringe Klick- und Gleitgeräusche hat und zumindest 11cm lang ist.

Da bin ich auf Gigabyte gestoßen, die neuerdings auch Gamermäuse herstellen.
Meine Auswahl habe ich auf GM-M6580 Desktop Laser Mouse, GM-M6800 Dual Lens Gaming Mouse und GM-M6880 Laser Gaming Mouse eingegrenzt.

Weiß einer von euch, ob die 6880 auch Dual Lens hat und ob diese Fähigkeit irgendetwas bringt?
Könnt ihr mir mit Erfahrungen oder Testberichten oder anderen Forenmeinungen dienen?

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine MX518 von Logitech ist ausserhalb Deines Budgets?

Zuletzt bearbeitet:
Bei Logitech-Mäusen ist leider die Haltbarkeit ein großes Problem. Die MX518 soll außerdem einen ständigen Pfeifton von sich geben.

Das älteste an meinem Computer ist ne MX-518 :P

Das Ding fällt nicht auseinander und auch die Refresh von nem Kumpel pfeift kein Stück :)

Eine Maus, die pfeift???

Meine MX518, die am Zweitrechner hängt, funktioniert tadellos und hat schon etliche Jährchen auf dem Buckel. Hatte die mir kurz nach Release zugelegt, um meine 510 abzulösen.

Ist nun der Preis wichtig, oder die von Dir genannten Kriterien?

Logitech Mäuse geben teilweise ein leises piepsen von sich. Das war bei der G500 mal ein Problem. Allerdings war das so leise das man die Maus direkt ans Ohr halten musste um das zu hören. Würde auch eher zur MX518 greifen als mit eine Maus von Gigabyte zu kaufen.

Aber die M8000 Ghost soll sehr gut sein, kostet aber auchso viel wie die MX518. Der Preis von 10,- für ein ähnliches Produkt ist daher verführerisch.

Wie ist denn das Klickgeräusch der MX518? Laut, leise?

Aber die M8000 Ghost soll sehr gut sein, kostet aber auchso viel wie die MX518. Der Preis von 10,- für ein ähnliches Produkt ist daher verführerisch.

Wie ist denn das Klickgeräusch der MX518? Laut, leise?

Die M8000 ist leider nicht so toll, zumindest was die Verarbeitung und Technik angeht. Der Sensor ist zwar gut, aber leider ist die Lift Off Distance hoch, außerdem hatte ich beim ersten mal eine defekte zugeschickt bekommen und zudem war die Maus nach mehreren Tagen irgendwie unbequem, weil sie an 1-2 Stellen nervige Kanten hat.

Leider gibt es nicht die perfekte Maus, wie ich feststellen muss. Ich suhe jetzt schon seit einer Woche, habe hunderte Testberichte und Käuferberichte zu dutzenden Mäusen gelesen und bei jeder Maus müssen Abstriche gemacht werden, selbst bei denen über 70,-!
Dabei ist die Maus neben dem Monitor DAS wichtigste Element eines PCs, noch vor Tastatur, Grafikkarte oder CPU.

Mir ist dabei dennoch ein neues Produkt aufgefallen:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a402265.html

Negativ ist dabei kaum etwas, außer, dass sie vielleicht von der Bauform eher für "Low-Senser" gemacht ist, wenn man darunter solche versteht, die mit der ganzen Hand auf die Maus auflegen. Ich habe selbst eine niedrige Sensivität, steuere aber meine Maus nur mit den Fingerspitzen, also wäre eine Maus mit steilen Rundungen besser.

Zuletzt bearbeitet:
Das älteste an meinem Computer ist ne MX-518 :P

Das Ding fällt nicht auseinander und auch die Refresh von nem Kumpel pfeift kein Stück :)

Meine MX518 (altes Modell) pfeift.
Allerdings fällt das auch wirklich sehr selten auf, bei normaler Umgebung nur, wenn man das Ohr dranhält.

Und zur Haltbarkeit: Naja, sie ist jetzt 5 Jahre alt, das sollte doch alles sagen ;)

steelseries xai
zowie ec1/ec2
razer deathadder
intelli 1.1/3.0

hier gibt es leute die haben ihre mx510/mx518 schon 5, 6 oder 7 jahre. ich denke das sagt alles über die verarbeitung und technik der maus aus - absolute spitzenklasse für gerade mal 30 €. gibt keine bessere in der preisregion als die mx518

Wie ist die Lautstärke der Klickgeräusche? Ich konnte lesen, dass sie einige zu laut empfinden? Wie ist der Vergleich zur G7 oder der Microsoft Wheel Mouse Optical?

Die der 518er?
Ich kann die jetzt nicht vergleichen, würde sie aber als eher laut einstufen.
Allerdings ist das auch Geschmackssache, ob man die Maus nun hören soll oder eher nicht.

Jetzt habe ich die MX518 auch mal am Ohr gehalten, und tatsächlich, die fiept ab 10 cm Entfernung. Normalerweise nutze ich sie allerdings mit der Hand statt mit dem Ohr. :d

Aber in all den Jahren ist mir das nicht aufgefallen. Unglaublich.
Da mich schon allein das Wissen um das Pfeifen stört, wird die wohl ausgewechselt.

Aber in all den Jahren ist mir das nicht aufgefallen. Unglaublich.
Da mich schon allein das Wissen um das Pfeifen stört, wird die wohl ausgewechselt.

Ich hoffe mal, dass das ironisch war :fresse:

Kannst doch auch net einfach sagen: "Ich weiß, dass meine Freundin heute die Bude saugt, ich werde die wohl auswechseln müssen!" -.-

Logitech Mäuse geben teilweise ein leises piepsen von sich. Das war bei der G500 mal ein Problem. Allerdings war das so leise das man die Maus direkt ans Ohr halten musste um das zu hören. Würde auch eher zur MX518 greifen als mit eine Maus von Gigabyte zu kaufen.

Wow, wusste ich gar nicht ...*G500 ans Ohr halt* .... tatsächlich ...

... aber wer kommt auf die Idee? Klingeltes Telefon hält man sich spontan die Maus ans Ohr? :fresse:

Meine Logitechmäuse haben immer ewig gehalten, habe mir nur neue gekauft, weil ich halt was neues haben wollte :d

Von Logitech Pilot Mouse über Dual Optical, MX500, G5 bis zur G500 ... keine Maus ist davon wegen eines Defekts abgelöst worden ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh