[Kaufberatung] Welche Kamera für Einsteiger?

Carlsson Carl

Neuling
hallo,
ich hoffe ihr könnt mir da bei was helfen. Mir reicht meine normale Digicam qualitätsmäßig nicht mehr aus. Da ich viel am rumreisen bin, mache ich auch gerne Fotos. Habe mir überlegt jetzt mal etwas mehr Geld in eine vernünftige Kamera zu investieren. hatte da an eine digitale Kompaktkamera gedacht. Bin da auf dieses Nikonmodel COOLPIX L820 gestoßen. Meint ihr das ist eine gute Investition, oder lieber doch gleich zur Spiegelreflexkamera greifen und etwas mehr investieren?
Danke schon mal für eure Hilfe:-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal, ob eine günstige Systemkamera was für dich wäre.

Vorteile: Bildqualität auf sehr hohem Niveau, wechselobjektive bieten viele Möglichkeiten, schicke Unschärfeneffekte, geringe Größe im Vergleich zu einer Spiegelreflexkamera.

Nachteile: Bildqualität nicht auf Niveau einer Top-Spiegelreflex, nicht so klein wie eine Kompaktkamera, oft kein optischer Sucher (also für zum durchkucken), wenn, dann dieser mit Display

Kameras selber gibts ab 300€, dazu ein oder zwei Objektive zu je 200€ und du hast ein sehr gutes Set um in den meisten Situationen sehr gute Fotos zu schießen

ich hab heute die L 810 bekommen und bin noch am probieren wie wo und wann welche einstellung man nimmt und wie man damit spielt. ich bin glaube ich mit falschen vorstellung an die sache ran gegangen was den kauf und die auswahl angeht. hatte mal für 3 stunden eine eos 6 d in der hand und wollte danach was unbediengt was zwichen der canon und meiner handy kamera:banana:. um viel abdecken zu können kam ich wie du auf die nikon allserdings waren 160€ mein limit. laut deinem link hat die l 820 den besseren cmos sensor der aber bei geizhalz steh n die dinger mit dem ccd sensor drin. der cmos hat nicht so das bildrauschen bei dunkelheit oder hohen iso werten. was ich gut finde ist das man was in der hand hat und in meine jackentasche passt sie auch. bei 200€ ist der schritt zu einer dslr oder evil natürlich nicht mehr weit aber da hab ich mich nicht beschäftigt und kann nix dazu sagen.

Danke für eure Hilfe! Habe mich jetzt für eine systemkamera entschieden. Es ist die Nikon 1 V1 geworden in schickem weiß:) sie hat nicht zu viel schnick-schnack, aber für mich reicht sie vollkommen aus. bin super zufrieden:banana:

Wie ist die Bildqualität bei der V1, überlege mir auch die zu kaufen. Die sind grade super günstig im Laden erhältlich..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh