[Kaufberatung] Welche Kamera [Mit ca. 600€]

aktenkoffer@WET

Neuling
HI Leute,
ich wollte mal fragen welche Kamera ihr mir als einstieg in die Welt der DSLRs empfehlen würdet. Ich habe so in etwa 600€ zur Verfügung und würde eigentlcih auch nicht mehr ausgeben wollen. Habt ihr da eine Empfehlung? Vielleicht die 400D?

lg aktenkoffer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieviele Objektive möchtest du? Mit 600€ kann man nicht soo viel anfangen, besonders ohne Angabe von deinen Objekten, die du knipsen möchtest.

Ja also als Objekte würde ich eher Natur (Draußen-) Bilder nehmen. EIn Objektiv würde mir erstmal außreichen, mit dem man passable Fotos machen kann. Wäre nicht schlim wenn ich damit schöne Fotos machen kann.
Nach und nach würde ich mir auch Objektive dazu kaufen.

lg Akte

Und was wäre mit der Canon 400D? Denn ich würde für das viele Geld erstmal eine ordentlich Kamera kaufen und dazu dann Objektive. diese Kameras sind doch von der Qualität doch nicht mehr so richtig nach dem Kauf zu steigern, oder hab ich da eine falsche Denkweise?
Danke erstmal für die Antworten
lg

Zuletzt bearbeitet:
Und was wäre mit der Canon 400D?
Die 400D passt aucf jeden Fall auch in den Preisrahmen und ist vergleichbar mit den Kameras die caymanchillin genannt hat.
Denn ich würde für das viele Geld erstmal eine ordentlich Kamera kaufen und dazu dann Objektive.
Also 600€ nur für die Kamera? Dann könntest du dir auch z.B. die Nikon D80 oder die Sony A350 ansehen.
diese Kameras sind doch von der Qualität doch nicht mehr so richtig nach dem Kauf zu steigern, oder hab ich da eine falsche Denkweise?
Hä? :d Also nach dem Kauf kannst du natürlich die Kamera selber nicht mehr verbessern (außer du bist ein begabter Bastler :xmas:). Aber du kannst natürlich schöne Objektive, Blitz, usw. kaufen. Die Objektive haben auf die Bildqualität einen größeren Einfluss als die Kamera. Wobei du natürlich mit einer günstigeren Kamera mehr Geld für Objektive übrig hast.

Naja, vielleicht hast du's doch ein wenig falsch verstanden. Ich würde Erstmal Kamera+Standartobjektiv so viel Geld ausgeben. Und meine Überlegung war es, ich steige mit recht viel Potential ein (teure Kamera) und verbessere dann SPÄTER mit besseren Objektiven. Dann kann ich also irgendwie mehr darauf aufbauen.
Irgendwie erzähl ich jetzt auch nur noch Scheiße. Ich bin so müde :fresse:
Wäre schön wenn noch ein paar leut ihre Meinung preisgeben.
Mit schläfrigen Grüßen AKtentoffee

PS: ICh hab zurzeit 650€!!! Und ich will schnell eine Kamera. Oder doch lieber warten? Für besseres DIng :S

Zuletzt bearbeitet:
Den größten Einfluß auf das Bild haben Fotograf und Objektive. Dann kommt erst irgendwann der Body. Alle Einsteiger-DSLRs machen gute Bilder, wenn man weiss wie.

Schau Dir doch mal die Angebote aus #4 an, darauf kann man auch tolle Objektive schrauben :d Am wichtigsten ist aber, dass Du die Kamera gut in der Hand halten und bedienen kannst. Bringt ja nix wenn sie Dir zu klein oder zu groß ist. Also: In den Laden gehen und anfassen!

Hab gerade das Angebot bei Saturn gefunden.
NIKON
D 60 KIT+AF-S DX 18-55 VR für 639€.
Ich bekomme bei Saturn 10 deswegen die. Ist die D60 gut?

die kamera ist gut, man kann eigentlich sagen es gibt keine schlechten!
mit dass wichtigste ist die optik und man muss wissen was man tut
sprich es hilft dir nichts wenn du 8000€ für eine DSLR+Optiken ausgibst aber null ahnung+interesse für die fotografie hast... weißt waß ich mein?

dein angebot vom saturn ist aber 100€ zu teuer
http://geizhals.at/a310698.html

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh