Welche Kamera mit guten features?

BluePhoenix4k

Semiprofi
Moin Moin :) .

Ich will mir zu Weihnachten eine neue Cam holen, nur welche?!
Ich war nun einige Zeit überhaupt nicht mehr aktiv und habe dementsprechend auch nicht mehr so die Ahnung was Kameras angeht.
Angeschaut habe ich mir so einige und bin zu dem Schluss gekommen, dass sie vom Format her schon in eine Hosentasche passen sollte, aber auch ein paar features mehr als eine Point-and-Shot Cam haben sollte ... verhältnismäßig geringes Bildrauschen wäre da noch perfekt.

Ergo bin ich auf die Fujifilm Finepix F11 gestoßen, welche mir schon sehr zugesagt hat, aber nicht wirklich verfügbar ist.
Alternative wäre vllt. die Sony P150 oder P200, aber bei denen ist das Rauschen im Vergleich zur Fuji schon ziemlich hoch.

Eingesetzt wird die Cam hauptsächlich für Fotos mit Personen, ein wenig Landschaft und garantiert auch bei Dunkelheit, deshalb reizt mich die Fuji eben mit ISO800 und ISO1600.

Wie Ihr seht bin ich ziemlich aufgeschmissen imom und die Leute bei Saturn oder so haben auch keine Ahnung (wäre ja mal was ganz neues).

Würdet Ihr mir also empfhelen auf die Fují zu warten, oder habt Ihr vllt. eine ganz andere Empfehlung?

thx schonmal im vorraus :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt darauf an, was du ausgeben möchtest (kannst)

Für Dunkelheit soll die F10 oder F11 zur zeit das beste sein (abgesehen von dslr). Würd vllt noch schaun das ich gleich ein gutes stativ dazu kauf

@Kaltenase
So 320€ wäre mein maximum, das wäre auch das, was die F11 gerade bei Geizhals kostet. Die Speicherkarten lasse ich erstmal außen vor und wenn 'ne Cam weniger kostet und gleiche features hat, dann ist das immer willkommen :) .

Nur mal angenommen, es würde die F10/11 nicht geben, was könnte man denn stattdessen empfehlen?

BluePhoenix4k schrieb:
@Kaltenase
So 320€ wäre mein maximum, das wäre auch das, was die F11 gerade bei Geizhals kostet. Die Speicherkarten lasse ich erstmal außen vor und wenn 'ne Cam weniger kostet und gleiche features hat, dann ist das immer willkommen :) .

Nur mal angenommen, es würde die F10/11 nicht geben, was könnte man denn stattdessen empfehlen?

hmmmm,
Die F11 is ja nicht schlecht, aber mir gefällt nicht, das sie super teure xd-Karten braucht und nur 3x Zoom hat.
Vergleichbare Cams in der preisklasse mit den Iso werten kenne ich nicht...

Ich tendiere eher zu cams mit 10-12x Optischen Zoom, wie Diese Cam z.B.

gruss
carsten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh