welche Karte ATI oder nVIDiA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hotte01

Neuling
Derzeit habe ich eine XFX 7800GT diese läuft zwar aber ab und muck sie rum nu will ich sie tauschen auf Grund bzw. Garantie ist ja noch drauf leider ist die Karte derzeit mal wieder nicht lieferbar.

Nun habe ich die auswahl gegen eine geringen Aufschlag zwischen diesen beiden Karten

256MB Point of View GeForce 7800GTX PCIe RTL

und

512MB Connect3D Radeon X1800XT GDDR3 RTL

kosten beide um die 440 Euro

ich tendiere mehr zu Nvida was sagt ihr so als fachleute :-)

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja... du hast mit sicherheit ne ATI karte! geh ich mal stark von aus... ;)

@threadersteller:
also die beiden schenken sich nicht viel. ich würde zu nvidia greifen... google mal nach benches, etc.

d.herrmann schrieb:
naja... du hast mit sicherheit ne ATI karte! geh ich mal stark von aus... ;)

@threadersteller:
also die beiden schenken sich nicht viel. ich würde zu nvidia greifen... google mal nach benches, etc.
Mach dich nicht lächerlich eine 7800 GTX 256 MB GTX kann in relevanten Spiel einstellungen mit einer X1800 XT nicht mithalten.
http://www.computerbase.de/artikel/...ion/26/#abschnitt_performancerating_qualitaet

Hab selber eine 7800 Gt..
Eine X1800 XT 512 MB gibts auch schon für 400 Euro bei Alternate..

Zuletzt bearbeitet:
ja is eig nur reine geschmackssache...512mb sind zwar schick, aber brauch im mom noch wirklich kaum ein spiel... fear höchstens :d

also nimm was dir besser gefällt... bei den highend karten is eh leistung ohne ende da :d würd aber au die 7800nehmen, wegen sli, is einfach ausgereifter als crossfire :d also könntese später noch ne karte dazunehmen

naja die ati is aunet schlecht ^^ aber nimm doch einfach was dir gefällt :d

mRAC schrieb:
ja is eig nur reine geschmackssache...512mb sind zwar schick, aber brauch im mom noch wirklich kaum ein spiel... fear höchstens :d

also nimm was dir besser gefällt... bei den highend karten is eh leistung ohne ende da :d würd aber au die 7800nehmen, wegen sli, is einfach ausgereifter als crossfire :d also könntese später noch ne karte dazunehmen

naja die ati is aunet schlecht ^^ aber nimm doch einfach was dir gefällt :d

512 MB bringen schon was.#
http://www.xbitlabs.com/articles/video/display/games-2005_9.html

ui das is ja doch garnet so wenig, naja daraufhin würde ich dann zur ati greifen, haste was für die zukunft, die nehmen sich stanni beide nix vonna geschwindigkeit, aber 512mb is doch nett ^^ und au noch "zukunftssicher"§ für die nächsten 3monate bis die grakas mit 2gb speicher rauskommen, der r670 :d

d.herrmann schrieb:
na gut... die 7800 ist nach computerbase besser... doch mit beiden karten kannste gleich gut zocken

Ich achte immer auf die 4aa-8af Benchies und da ist die X1800 Xt auch auf Computerbase schneller...

nein stimmt so auch nicht, die GTX256 ist klar langsamer als ne X1800XT, die GTX512 ist irgendwas zwischen gleich und schneller

256MB Point of View GeForce 7800GTX PCIe RTL
oder
512MB Connect3D Radeon X1800XT GDDR3 RTL

bei nahezu gleichem finanziellen einsatz...

diese Frage dürfte sich doch garnicht stellen welche man da nimmt.

Natürlich letztere:

- schneller (besonders bei qualitätseinstellungen)
- doppelt soviel ram (kann in zukunft auch entscheident sein)
- bessere BQ (winkelunabhängiges AF)
- brauchbares FP HDR da auch AA benutzt werden kann und nicht wie beim FP HDR der 7800GTX man sich zwischen dem und AA entscheiden muss

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh