Yo, werde mir ergänzend zu meinem htpc mit 750ti eine desktopkiste zusammenschrauben um damit mal wieder paar aktuellere games zu spielen. CPU ist ein i7-3770k mit 16GB RAM. Ich würde gerne auf 1440p spielen, auf hohen details (nicht unbedingt maxed out, aber zu viele abstriche will ich nicht machen). Titel die ich u.a. spielen will: Alien Isolation, Shadows of Mordor, The Evil within, Wolfenstein, GTA V. Herstellerpräferenz habe ich nicht wirklich, im Zweifel allerdings lieber Nvidia wegen besseren Linuxtreibern. Sehr wichtig ist mir jedoch die Lautstärke, am liebsten hätte ich ein Modell das im idle die Lüfter anhält (wie die Asus Strix modelle zb). Budget so wenig wie möglich, so viel wie nötig.
Aktueller Favorit ist die GTX970 von Asus. kommt da jetzt bei AMD in mittelfristig (2-3 Monate) was neues? Ist eine GTX970 überdimensioniert für meine Zwecke? Reserven brauche ich nicht, im Zweifel tausche ich die Karte in 1-2 Generationen dann eh wieder aus...
Vielen Dank für Euren Rat!
Aktueller Favorit ist die GTX970 von Asus. kommt da jetzt bei AMD in mittelfristig (2-3 Monate) was neues? Ist eine GTX970 überdimensioniert für meine Zwecke? Reserven brauche ich nicht, im Zweifel tausche ich die Karte in 1-2 Generationen dann eh wieder aus...
Vielen Dank für Euren Rat!