Welche Karte für Videobearbeitung von VHS?

Burns

Neuling
Hallo

Ich möchte Filme bzw. Sezenen von meinem Videorecorder auf die Festplatte speichern. Welche Karte empfehlt ihr heute dafür?

Soll sehr schnell und stabil sein. Das Program selber sehr benutzerfreundlich und es sollte auch reichlich Effekte anbieten, die ich in die aufgenommen Filmchen von der VHS oder Live vom TV, einfügen und bearbeiten kann.

Ich möchte dass ich die Filmchen dann auf die HD speichern kann, in einer guten Qualität und es soll eine Möglichkeit geben, die Filmchen auch auf DVD zu brennen.

Ich habe was von Pinnacle oder Dazzle gelesen. Welche Karte ist zurzeit für ca. 180 Euro die beste?

Danke schonmal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach ja, am liebsten hätte ich ein Externes Gerät, wo ich den Videorecorder Anschliessen kann und TV Antenne, damit ich es auf meine HD einspielen kann und dort mit einem mitgelieferten Programm bearbeiten kann.

Kennt ihr da was super gutes?

Burns schrieb:
Ach ja, am liebsten hätte ich ein Externes Gerät, wo ich den Videorecorder Anschliessen kann und TV Antenne, damit ich es auf meine HD einspielen kann und dort mit einem mitgelieferten Programm bearbeiten kann.

Von einem externen Gerät würde ich abraten. Ich hatte es mal mit dem Pinnacle Dazzle DVC-80 versucht und die Bildqualität ist eher schlecht. Obwohl das Gegenteil versprochen wurde, kam es auch zu Problemen mit der Synchronisation von Bild und Ton.

Es hieß zwar, dass dies an der Rechnerleistung liegen soll. Das kann ich mir aber ncith vorstellen. Denn ich verwende einen P4 3,2 GHz mit 1GB Dual-Channel DDR400 RAM und SATA-Festplatte.

Gruß, Titus

Externes Gerät würd ich auch sofort abraten, außer so Videoschnittteile von Dazzle, die sind wirklich hochqualitativ und gut.

Willst du TV schauen, oder nur Video digitalisieren und bearbeiten?
Wenn du auf TV verzichten kannst, würd ich dir zu einer guten Video-Karte raten, am besten gleich mit Hardware-Encoding, das entlastet deinen Rechner.
Sonst eine TV-Karte mit Videoeingang, das haben aber eh nahezu alle.

Empfehlen kann ich dir keine Karte, aber im Videoschnittbereich is Pinnacle normalerweise top. Von Terratec Cinergy würd ich dir völlig abraten, auch wenn viele Tests die Karte als sehr gut bewerten, hatte ich oft Probleme, vor allem mit dem mitgelieferten Programm. (außerdem is der Support wirklich grottenschlecht, 2 Mails an Support geschickt, ohne jegliche Antwort)