Welche Karten sind sinnvoll

Hax90

Enthusiast
Hallo Zusammen

Habe für nen Bekannten nen alten Rechner mit nem i5-650 organisiert.

Welche Grafikkarten sollten von dem noch befeuert werden können?
(Netzteil ist n 300W und wollte das nicht tauschen weil das den Preis vermtl verdoppelt, von dem her kommt nur was bis ca 100W denke in Frage)

Nvidia schätze ich mal dürfte so bis x50 gehen (so ne 750ti dürfte denke ich Obergrenze sein)
ATI so bis zu HDx7xx (Hätte zwar noch eine HD5850 hier rumliegen aber ich denke da kommen schon die Probleme mit dem Netzteil)

Wie Falsch/Richtig lieg ich da ca?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es ein vernünftiges Netzteil ist dürften die 300W Nennleistung ausreichen.

Die CPU hat eine max TDP von 73W, die 5850 maximal 170W. Board+RAM+Festplatte dürften nicht mehr wie 25W ziehen.

Das macht 269W max. Bei normaler Spiele Last dürfte es eher deutlich darunter sein.

Ich würde es einfach probieren.

Naja ich muss mal gucken aber meine 5850 will glaub 2x 6 Pin Saft... die müsste ich dann vermutlich mit irgendwelchen Adaptern aus dem Netzteil holen... (ich vermute mal dass das NT nicht allzuviele davon haben wird)

Ich denke mit einer r7 260(x) und/oder gtx750(ti) bist du bei dem dual core mit ht gut aufgestellt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh