Welche Kaufalternativen zu Zalman CNPS 7000B (Cu/CuAlu) für Sockel A / Sockel 462?

Clooney25

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.11.2003
Beiträge
223
Hi,

da mein Barton 2500+ ja jetzt absolut stabil als 3200+ läuft, möchte ich noch etwas für die Kühlung tun. Momentan habe ich einen Arctic Cooling Copper Silent 2 TC, aber der wird mir irgenwie ein bisschen laut.
Ich habe den Zalman CNPS 7000B in der Kupfer bzw. Kupfer/Alu Variante ins Auge gefasst (ist da Temperaturmässig ein grosser Unterschied?) möchte aber vor dem Kauf noch ein, zwei Alternativen von Euch genannt bekommen. Sockel A / 462 Kühler bis 40 € - was schlagt ihr vor?

Ausserdem suche ich immer noch Empfehlungen für leistungsstarke, leise und günstige 80er Gehäuselüfter (ohne LED's).

Danke an alle Leser und Poster im Voraus,
Cl25.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da käme dann aber auch noch ein dem Zalman gleichwertiger Lüfter dazu, oder???
 
Clooney25 schrieb:
Da käme dann aber auch noch ein dem Zalman gleichwertiger Lüfter dazu, oder???

Ja, müsstest dir noch einen 92er Lüfter dazu aussuchen.
 
Frankenheimer schrieb:
nein, die sind bis auf ein paar grad identisch. vor allem ist das teil auch deutlich leichter und zudem billiger.

Also würdtest du auch einen Zalman 7000B nehmen oder hast Du noch was in der Hinterhand?
 
Schau dir doch mal den Sonic Tower an... Ist ne Ecke günstiger; deshalb imo mein Favorit...
 
Clooney25 schrieb:
Also würdtest du auch einen Zalman 7000B nehmen oder hast Du noch was in der Hinterhand?
keine ahnung ob ich den heute noch nehmen würde. ich kenne die heutige konkurenz nicht mehr, nur zalman war so ziemlich monopol als ich das system letztes jahr gekauft habe. ich kann dir nur sagen das ich gemütliche 50C° bei minimalster stufe bei nem 2500er@3200 hatte bzw. hätte wenn er momentan nicht wieder auf 2500 laufen würde.
 
OK, der Sonic Tower ist auch interessant, aber was sagt ihr zu den 692 Gramm???
 
Garnix...

Der Schwerpunkt liegt sehr tief, bei der Kupferbodenplatte. Oben sind nur Alulamellen.

Jockel wird den ollen, lauten, schwachen Zalman ja demnächst gegen die neuen Towerkühler benchen, da dürfte dann jeder Zweifel endgültig beseitigt werden.

Außerdem wird der ST verschraubt, no problem.

Einen YL D12Sl-12 auf 5V zwischen die Kühltürme und gut ist...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh