[Übersicht] Welche kaufen? WD15EARS oder WD15EADS

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die WD15EADS wird von der WD15EARS abgelöst .. je länger du also wartest desto einfacher wird die Entscheidung.
Manche stehen dem WD Advanced Format skeptisch gegenüber, andere spüren keinen Unterschied.
Für eine Storage Platte ist es relativ schnuppe ob 32MB oder 64MB.

btw: für die Frage hätte auch ein Post im WD 500GB Platter Thread gereicht!
 
Naja, die EARS hat ein neues Recording Format was nicht 100% Windows XP kompatibel ist. Falls man da frisch XP drauf installieren möchte, muss man einen Jumper setzen. Falls Du also noch mit XP unterwegs sein solltest, würde ich eher die EADS nehmen.
Wobei die ab und zu lustige Nonsense Zugriffe im Leerlauf vornimmt (siehe Sammelthread).
 
Nabend,

hab mir vor ner Woche die WD15EARS gekauft und bin vollends zufrieden. Ich hab volle 3 Jahre Garantie. Die Platte läuft ohne Murren und Fehler und ich hab per wdidle3.exe vorsichtshalber mal intellipark ausgeschaltet. Die Platte wird sicherlich so zuverlässig wie alle meine anderen WD Platten laufen.

Also mit WD kannst du kaum was falsch machen. Was mich vorallem erstaunt is wie leise die Platte is. Ich hab jetzt drei verschiedene Green Platten aus verschiedenen Serien und das is bisher die leiseste. Die andern waren ja schon leise, aber das es noch leiser geht hab ich kaum geglaubt. WD hat es mit dieser Platte bestätigt.

Die Performance is auch super und die WD15EARS is sogar günstiger wie die andere!

Aber Achtung bei Windows XP! Ich benutze Windows 7 und da hat man mit der Platte sowieso keine Probs, aber unter Windows XP kommt es zu Performanceeinbußen, wenn man kein spezielles Tool von WD drüberlaufen lässt.

Kannst ja auch mal HIER vorbeischaun. Da hab ich auch kurz was zu der Platte geschrieben und auch meine Benchmarks reingestellt.

Viel Spaß!
 
was bringt intellipark ? ist das das ding, was den llc erhöht ?

danke


p.s. welche nachteile entstehen wenn man es deaktiviert ?
 
Der einzige Nachteil ist, dass die Platte marginal mehr Strom verbraucht.

Bei Intellipark wird der Lesekopf wenn die Platte 8 Sekunden nichts macht geparkt und fliegt so nicht auf den Plattern rum. Das spart ein klein wenig Strom.

Der Nachteil ist allerdings ganz kurze wartezeiten bis der kopf wieder "entparkt" ist, das ist aber noch zu verkraften. Schlimmer ist eher, dass bei ungünstigen Konstelationen, nämlich wenn ein Programm alle 10 Sekunden drauf zugreift, dieser Prozess ziemlich häufig abläuft. Dabei veschleist die Platte sehr schnell und das will ja niemand.

Grundsätzlich ist zu sagen, dass es jeden selber überlassen ist was er macht, ich spreche nur eine Empfehlung aus und ich würde es deaktivieren.


Grüße
 
Naja, die EARS hat ein neues Recording Format was nicht 100% Windows XP kompatibel ist. Falls man da frisch XP drauf installieren möchte, muss man einen Jumper setzen. Falls Du also noch mit XP unterwegs sein solltest, würde ich eher die EADS nehmen.
Wobei die ab und zu lustige Nonsense Zugriffe im Leerlauf vornimmt (siehe Sammelthread).

Hallo,
ich wollte mir die WD15EARS eigentlich für einen Festplattenrecorder kaufen.
(FAT32 und HFS+ werden unterstützt)

Die WD15EADS und Samsung EcoGreen F2 1500GB, SATA II (HD154UI) sollen super laufen.

Kann es jetzt wegen diesem neuen "Recording Format" der WD15EARS probleme geben?
Oder trifft das nur speziell auf PC's mit Windows XP zu?

Die WD15EARS bekomme ich nämlich 20€ günstiger als die WD15EADS...
Wäre euch echt riesig dankbar, wenn ihr mir kurz helfen würdet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

man kann bei der HDD einen Jumper setzen der bewirkt, dass die Platte ohne das WD Tool unter Windows XP richtig läuft, wenn nur eine Partition erstellt wird.

Hier mal ein Bild des Aufklebers der dieses Problem behandelt:
p1030197brva.jpg

Dieser Aufkleber klebt auf der antistatischen Verpackung der Platte.

Laufen tut die Platte eh ohne Probleme. Es kommt dann halt nur zu einer geringeren Leistung bei Windows XP. Wie wird die Festplatte denn formatiert? Formatierst du sie am PC oder macht das Gerät das selber? Am PC müsste man nur das WD Tool drüberlaufen lassen. Man kann das ganze eigentlich nicht Problem nennen sondern eher...oh man muss noch ein Programm drüberlaufen lassen was laut Aussagen von WD 20 Minuten dauert wenn keine Daten drauf sind.

Grüße
 
Danke.. das mit dem Pin liest sich im ersten moment einfach.

Leider muss die HDD im Festplattenrecorder formatiert werden... und dann werden vom Gerät noch 3 Partitionen angelegt.
Sonst soll die Platte nicht erkannt werden.

Sieht so aus, als ob ich das mit der Platte knicken kann.
Dann bin ich wohl gezwungen, zur älteren und teureren WD15EADS zu greifen :heul:
 
nuja ich mein es kommt drauf an wie schnell der überhaupt die Platte beschrieben kann, weil vielleicht langt die performance der platte.

Aber verlass dich nicht auf mich, denn ich habs net ausgetestet und von daher kann ich keine genaue Aussage treffen.

Also entweder kaufst du die EARS und testest es aus oder nimmst die 20 € mehr in den Kauf und bist auf der sicheren Seite...

Da würde ich aber Intellipark fast ausschalten....aber das musst du wissen
 
Ich habe mich ganz klar gegen die WD mit 64MB Cache entschieden, kommt gar nicht in die Tüte das Teil :stupid: Jumper für XP setzen :stupid::stupid::stupid:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh