welche kh sollte ich testen?

supergrobi666

Enthusiast
hallo

ich hab eine asus xonar essence stx.

meine kopfhörer sind:

akg k701
sennheiser hd 485

welche kopfhörer für bis zu 1000 euro sollte ich mir unbedingt anhören?

hab meine ader für jazz entdeckt und da gefallen mir meine beiden exemplare überhaupt nicht.

danke

supergrobi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was gefällt dir den bei den aktuellen Modellen nicht?

In der 1k Klasse sind der HD800 und der T1 sicher einen Blick wert. Jedoch kann sich auch der Blick auf die Modelle dazwischen lohnen, wie z.B. Der T90 oder der SHE1840.

beim sennheiser stört mich die auflösung, beim akg der lederbügel. ich wünsche mir den tragekomfort vom sennheiser und die auflösung vom akg. im moment wechsle ich immer hin und her.
wenn der akg drückt, nehme ich den sennheiser. kein guter zustand.

Bei Jazz ist der Sennheiser HD800 eine Macht. Auflösung und Tragekomfort sind sehr gut.
Alternativ vielleicht was Gebrauchtes bei Stax wobei ich mit denen selbst keine Erfahrungen habe.

Jo, bei Jazz macht der HD 800 schon ne Menge Spaß. Für Klassik ist er auch die Bank schlechthin.

wie sind die beiden vom tragekomfort her? theduke meint ja schonmal, beide sind gut.
bis anhin hd 800 und t1. noch andere vorschläge?

Zuletzt bearbeitet:
Der HD 800 ist vom Tragekomfort absolut hervorragend. Den T1 kenne ich selber nicht, sondern nur den T90. Der sollte allerdings relativ ähnlich sein. Der Tragekomfort vom T90 war auch sehr gut. Allerdings finde ich den vom HD 800 noch viel besser, weil meine Ohren besser in die Hörmuschel passen. Bei den Beyermuscheln sind meine Ohren leicht gepresst. Hört sich jetzt schlimmer an, als es ist, man gewöhnt sich mit der Zeit dran. Aber der HD 800 macht da eben etwas weniger Probleme.

mit den ohren habe ich beim k701 kein problem, beim kopfumfang ist er mir leider einfach zu klein.
noch andere vorschläge? was ist mit stax? gibt's da was in der preisklasse?

Zuletzt bearbeitet:
Stax bekommste auch ab ca 1000 EUR neu. Gebraucht sicherlich noch deutlich günstiger. Zum Klang kann ich Dir nicht viel sagen. Zum Komfort auch nicht, allerdings habe ich da bei den Einstiegsmodellen von Stax so einige Zweifel.

christophzingel.de | Komplett Sets

Bei Stax empfiehlt es sich nach einem gebrauchten Amp zu suchen, gerade bei diesem Punkt lässt sich ordentlich sparen. Der kleinste Stax Amp ist schon eher eine Behelfslösung.

Der Tragekomfort der Lambdas ist meiner Meinung mit Lederpolstern gut. Bei einigen Modellen werden jedoch Kunstlederpolster verwendet unter welchen es recht warm werden kann. Der HD800 sitz meiner Meinung nach komfortabler.

beim sennheiser stört mich die auflösung, beim akg der lederbügel. ich wünsche mir den tragekomfort vom sennheiser und die auflösung vom akg. im moment wechsle ich immer hin und her.
wenn der akg drückt, nehme ich den sennheiser. kein guter zustand.
Wieso bestellst du nicht einfach das Kopfband vom K601 nach und wechselst es gegen das vom K701 aus? Ist die billigste Lösung überhaupt. :d

kennt jemand einen guten shop zum probehören in zürich?
wohn in einer kleinstadt und da könnte ich nur den hd 800 und t1 probehören, der Audez'e LCD-2 ist nicht probezuhören.

---------- Post added at 17:15 ---------- Previous post was at 17:14 ----------

Wieso bestellst du nicht einfach das Kopfband vom K601 nach und wechselst es gegen das vom K701 aus? Ist die billigste Lösung überhaupt. :d

und das wird das drücken auf dem kopf durch das lederband wirklich beheben?

Die meisten Klagen vom K701 kommen wegen den Noppen. Falls man Glatze trägt, drückt das wohl zu sehr. Der K601 hat ein flaches Lederband ohne Noppen.
Wenn du Probleme hast, dass der Anpressdruck von der Seite zu groß ist, kannst du den Kopfhörer über ein paar Tage auf einen Stapel bücher spannen, die etwas höher sind als dein Kopfdurchmesser.

Die meisten Klagen vom K701 kommen wegen den Noppen. Falls man Glatze trägt, drückt das wohl zu sehr. Der K601 hat ein flaches Lederband ohne Noppen.
Wenn du Probleme hast, dass der Anpressdruck von der Seite zu groß ist, kannst du den Kopfhörer über ein paar Tage auf einen Stapel bücher spannen, die etwas höher sind als dein Kopfdurchmesser.

gute idee, werd ich gleich mal ausprobieren. das eigentliche problem ist jedoch der kopfbügel, da hab ich nachher immer so einen zusammengedrückten streifen haare vom lederband. beim sennsheiser hd 485 ist dies weniger der fall. liegt wohl an dem selbstjustierenden bügel des akg701

Zuletzt bearbeitet:
Wenns zu sehr drückt, spann ihn mal wie beschrieben über die Bücher. Sollten die Noppen stören, wechsel das Kopfband. Ich find den K601 eigentlich superbequem. Meiner ist aber gut eingetragen. ^^

Ich höre zwar keinen Jazz, könnte mir aber vorstellen, dass sich ein Grado RS-1(i) hier gut machen würde.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh