Welche Klamotten zu Einstellungstest bei Dualem Studium

Was anziehen?

• Voll im Anzug

Stimmen: 2 18,2%
  • Jacket mit normalen Klamotten (Jeans, Pullover)

Stimmen: 9 81,8%
  • Ganz locker (oder noch ganz anders)

Stimmen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

anthrax1101

Enthusiast
Hallo!
Ich hab morgen ein Einstellungstest bei einem Technologieunternehmen. Dort würde ich gerne mein Duales Studium zum Wirtschaftsingenieur machen.
Jetzt ist die Fragen, was soll ich dazu anziehen? Zu dem persönlichen Gespräch würde ich natürlich Anzug etc, einfach chic anziehen. Aber ist das auch bei einem Einstellungstest erforderlich?
Was meint ihr?
mfg, mic

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
moin moin,
hab zwar für anzug gestimmt, kannst natürlich auch lockerer hingehen, also nur mit jeanshose...zur sicherheit geh aber lieber mitm anzug hin, könnte ja sein, dass sie sonst nicht so zufrieden sind. Haben die in der Einladung um passende Kleidung gebeten? wenn ja, dann nimm auf jeden Fall den Anzug, ansonsten kannste zum jacket, krawatte und hemd ne(dunkle) jeans tragen, das wird sicher auch gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Kein Anzug zum Einstellungstest, sondern einfach ordentlich.
Beim Vorstellungsgespräch ans Berufsbild anpassen.

jeans mit hemd

keinesfalls zu overdressed.

kommt aber immer aufs unternehmen an. gepflegt ist wichtig, mehr nicht

ja ordentlich, es sollte auf jeden fall neutral sein, keine knalligen farben aber auch nicht unbedingt gothic, du kannst in sauberen klamotten erscheinen, sie können ruhig etwas lockerer sein, das wichtigste ist dass du dich wohl fühlst, das beobachten die chefs auch meistens, jemand der sich in nen anzug gezwengt hat, versucht durch sein äußeres nur punkte zu sammeln, was keinen effekt auf den chef dort hat

hauptsache die kleidung ist sauber und neutral, damit fährt man immer eine sichere schiene

warum ist es nicht gut einen anzug zu tragen? also ich frage mich, was daran falsch sein kann?

ganz einfach, das wirkt zwanghaft und aufdringlich, zumindest beim einstellungstest

wenn du vorstellungsgespräch als bankkaufmann oder ähnliche jobs mit viel kundenkontakt hast, dann ist es angemessen

bitte keine sportschuhe. ordentlich mit herrenschuhen. dann siehts gut aus ich meine rein optisch :bigok:

greetz
fooki

viel Glück....

ich mach dann hier auch mal zu, Topic dürfte sich ja nun erledigt haben ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh