Welche Kombi aus Single- und Dual-Radi?

§layer

Semiprofi
Hiho,

ich bin mal wieder am basteln.
Mein akutelles System (2 HPPS+; 2 Mora2) kühlt zwar nicht schlecht,
aber ich brauch mal wieder nen "Tapetenwechsel" ^^

Jetzt wirds wies aussieht nen Yeong Yang und der hat schon von vornerein 3 Halter für 120er, 2 vorne einer hinten.
Da liegts nahe, nen Single und nen Dual Radi zu kaufen und die Moras + die HPPSen zu verschachern.

Jetzt die Frage: Lieber Single HTF3 Standard und Dual HTSF oder Single und Dual Swiftech?
Dazu sei gesagt: Es soll ein Silentsys mit langsamen Lüftern werden.
Thermochills kommen zwecks Preis nicht in Frage.

Es geht mir nicht um Hammer Temperaturen, es sollte jedoch folgendes verlässlich kühlen:
E4300 ~ 3,2GHZ
X1950XT
P5B Dlx (NB und SpaWas)
HDD (Silentstar single)

Grüße, §layer

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenns nicht um die temps geht, dann reicht die swiftech kombi locker aus, va weil du eh keine megaheizende 8800 etc hast.

ganz klar, nimm nen htsf dual, der reicht für deine komponenten locker, wenns dann noch eng wird (B3 Quad @ OC, 1-2 88er), nen triple auf mb seite in den deckel, der single in der front bringt dir vllt. 1-2°C weniger wassertemp, da der hintere radi dann die vorgewärmte abluft des singles bekommt, also weniger sinnvoll.

mh klingt einleutend vdc, is natürlich auch ne idee ^^
reicht ein dual mit 2 120ern auf sagen wir ma 600-900rpm für die komponenten? auch im sommer wenns mal wärmer wird?
hatte mich oben übrigens verschrieben, der dual is vorne, der single wäre hinten

Zuletzt bearbeitet:
ja, sollte definitiv reichen (auf 900 rpm).

(effekt mit dem aufwärmen lässt sich ja auch umdrehen (in dem fall kriegt dann der single die warme luft)

Alles klar dann bestell ich den HTSF, und wehe er reicht nicht :d
Spass beiseite, wird schon schiefgehn.

setz den mora doch einfach ausen auf eine seite des yy-cubes und montiere innenseitig 4x 140mm lüfter.

hab ich auch drüber nachgedacht aber ich will endlich ne interne lösung da das alte case mit 2 moras doch recht unhandlich wurde ^^
hab den htsf auch bereits hier im forum erstanden und bezahlt insofern is das hier soweit gegessen ;)

naja ein mora würd ja auch locker reichen bei ordentlichem belüftungskonzept.

Ich hab die Moras auch eher aus Spass an der Freude drangemacht, habs atm auch mit einem laufen anstatt mit beiden, geht genauso.
Aber darum gings ja nicht ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh