[Kaufberatung] welche Kombi für Deathadder für minimalen Reibungswiderstand?

Black Lion

Enthusiast
Hi,

ich würde gern ma wissen, ob mir jemand eine Kombination aus Mausfüßen und Pad empfehlen kann, die einen extrem niedrigen Reibungswiderstand ermöglicht. "Kontrolle" interessiert micht nicht, es soll gleiten wie auf Eis ;-)

Momentan habe ich Miceskatez an meiner DA befestigt und auf folgenden Pads getestet: QcK, Steelpad S&S, Tefpad (Metallpad mit Teflonbeschichtung), wobei letzteres schon recht stark abgenutzt ist.

Subjektiv scheint die Maus hier auf dem S&S am besten zu gleiten, was ich etwas kurios finde, da Hartplastikpads mit rauher Oberfläche ja eher als Controlpads bekannt sind.

Am liebsten wäre mir Stoff, da dort die Abnutzungserscheinungen am geringsten sind, aber ich denke nicht, dass sich damit eine sehr geringe Reibung realisieren läßt.

An Mausfüßen gibt es ja neben den Miceskatez noch passgenaue Füße von Hyerglides, Qpad und Everglide.

Also, was meint ihr, womit läßt sich das ultimative "Eisgefühl" erreichen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Razer exact mat ist verdammt geil , auch wenn es kein stoff is ;) probier erstmal die standart razer glides und wenn das nich reicht hyperglides

hmm, ich dachte eher an ein slickride oder eins aus glas, soll ja auch gut gleiten. Gibt doch sicher Leute, die ebenfalls beste Gleiteigenschaften wollen und mir ihre Erfahrungen zuteil werden lassen können.

zuviel glide is meiner meinung nach eigentlich sogar eher hinderlich :d
übrigens wirst du auf den rauhen seite von plastikpads immer weniger widerstand haben, als auf der glatten.

Hm, ich denke dass Steelpad S&S, Razer Destructor, Ulti-Mat und Icemat die besten Kandidaten sind. Vielleicht taugt auch das steelpad sx etwas, aber da kann ich nichts zu sagen.

zuviel glide is meiner meinung nach eigentlich sogar eher hinderlich :d

nicht für mich =)

übrigens wirst du auf den rauhen seite von plastikpads immer weniger widerstand haben, als auf der glatten.

tjo, das Prob is nur die starke Abnutzung. Aber es muss ja auch kein Plastik sein, das Material is mir eigtl egal.

die abnutzung ist eigentlich gar nicht so extrem bei plastikpads. und dass stoffpads am wenigsten unter abnutzungserscheinungen leiden ist ein trugschluss...bestes beispiel ist das steelpad qck. metall fand ich persönlich immer unangenehm, in meinem sehr speziellen fall besonders im winter :P .. und glas als mousepad-material mag man, oder eben nicht.

ansonsten kannst du eben hybridpads wie noid / qpad probieren, ich hab hier noch mein altes wcg 2004 qpad liegen. das war mal ganz nett, aber im fortgeschrittenen stadium der abnutzung fühlte sich die oberfläche fast schon "gummiartig" an...und der glide lässt eben ziemlich nach. (außerdem hat das ding seltsamerweise meine hyperglides schneller abgerieben als mein razer destructor es heute tut)
bei den stoffpads ist meiner meinung nach die beste marke razer.

uuuund, bei den mausfüßen finde ich, dass hyperglides die beste wahl darstellen. Everglide / Corepad skatez waren nicht ganz so gut.

ok, da ich nun dochn bissl mit dem S&S getestet habe würde ich sagen, es soll ein Hartplastikpad werden, da man auf einem solchen die hand recht angenehem ablegen kann, Metal is da sehr kalt und Stoff zu warm bzw reibt dieser unangenehm am Handballen.

Die Frage is jetzt nur, welches? Ich nehme aml an dass auch Hybridpads nicht so die Bringer in Sachen Glide sind, ebenso wie das Destructor. Diese Slickride würde mich wie gesagt reizen, allerdings soll das net sehr haltbar sein.

edit: ich würde ja auch das steelpad sx nehmen, wenn mir jemand mal seine Erfahrungen mit dem Ding mitteilen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Früher oder später wirste feststellen, dass du mit zu geringem Reibungswiderstand immer häufiger über's Ziel hinausschießt... ;)

keinesfalls, denn ich spiele keine Shooter, sondern rts und da brauch ich keine "Kontrolle". Desweiteren spiel ich schon lange genug um zu wissen was mir am besten liegt :-)

Hey,

so ganz spontan würde ich Dir ein SteelSeries SX empfehlen da dürfte auch nicht viel Reibungswiederstand sein und die Mouseskatez werden auch nicht so stark beantsprucht aber das Pad kostet etwas mehr ^^.

jo, das habe ich auch im Auge, aber da währen ein paar Praxiserfahrungen sehr nützlich, grade weil es sehr teuer is. Mein Tefpad lag im gleichen preislichen Rahmen und hat mir immerhin 4 Jahre treue Dienste geleistet, das sollte bei nem neuen ähnlich sein.

Also aus der Praxiserfahrung kann ich dir die DA in Kombination mit dem Razer Destructor Pad und den Hyperglides nur wärmstens empfehlen. Sehr geringer Reibungswiderstand ohne an Kontrolle zu verlieren!

also das Destructor is sau nice. Nen Glaspad würd ich dir nicht empfehlen. Hab hier nen Corepad Glaspad und naja es geht zwar mit der DA aber is voll das strange gefühl.

Entweder Destructor oder Everglide Titan...sind halt meine Pads ;>

also das Destructor is sau nice. Nen Glaspad würd ich dir nicht empfehlen. Hab hier nen Corepad Glaspad und naja es geht zwar mit der DA aber is voll das strange gefühl.

Entweder Destructor oder Everglide Titan...sind halt meine Pads ;>

Geile Sache ich habe genau die selben Pads hier zuhause (Corepad Magma, Everglide Titan und Razer Destructor)!
Und ein Func Surface 1030 welches aber schon ziemlich übel abgenutzt ist und deshalb im Schrank rumliegt. Das Corepad Magma finde ich mitlerweile auch komisch, es kommt mir vor als ob das Pad mit der Zeit sehr stumpf geworden ist obwohl bei dem Pad Abnutzungserscheinungen kaum möglich sind. ;)

Zuletzt bearbeitet:
hmm, beim Destructor handelt es sich doch um ein hartplastikpad oder? Also 40€ für ein Pad dieses Materials is schon recht happig. Wie siehts denn mit Abnutzungserscheinungen aus?

also das destructor...is wirklich genial sag ich mal. Es ist ja nicht nur Hardplastik, sonder nson komischer "neu entwickelter Stoff". Razer sagt ja, damit habe man weniger Wiederstand und geringere Abnutzung und hey...das stimmt.
Ich zocke wirklich viel...vorallem FPS game und vorallem q3...daher fliegt meine DA ca. 6h am Tag über das Pad und es ist immernoch wie neu. Kein abnutzungserscheinung...nichts. Okay kann sein das ich da luck hatte, bei meinem Destructor, aber egal ich finds geil.

AUsserdem kostet es nur 32,- und das geld lohnt sich in meinen augen wirklich. Am besten man testet das Pad vorher, wenn man die möglichkeit hat. Ich durfte es ja schon auf der CeBIT`08 testen, daher habe ich es mir auch gleich zugelegt...2x ;D

keinesfalls, denn ich spiele keine Shooter, sondern rts und da brauch ich keine "Kontrolle". Desweiteren spiel ich schon lange genug um zu wissen was mir am besten liegt :-)

made my day *g*

grad bei rts brauchst du kontrolle... Bei Shootern kannst ja einiges per sens ausgleichen usw aber in nem rts sind PRÄZISE klicks das wichtige.

Führe dir doch einfach den zweiten Satz des Zitats zur Gemüte, das sollte doch eigtl reichen. Meine Intention ist eine Kombination aus Mausfüßen und -pad zu finden, die minimalen Reibungswiderstand gewährleistet.

Warum wieso weshalb ist doch völlig irrelevant.

edit: so, hab mir jetz aufgrund der Meinungen hier im Forum und diversen Reviews das Destructor bestellt, werde es dann hoffentlich Freitag erhalten. Ich hoffe, es kann meine Erwartungen erfüllen -_-

edit2: ich habs doch schon heute erhalten, und es echt der Hammer! Hätt ich nicht gedacht, aber die Maus fliegt in der Tat nur so übers Pad, genu wie ich es wollte. Meine Skepsis war völlig unbegründet, irre was Razer da gezaubert hat. Vielen Dank an alle, die mir das Pad empfohlen haben =)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh