Welche Kombi ist besser? Graka bis 80€?

CORNHULIO

Enthusiast
Für meinen Cousin solls diese Woche einen neuen Rechner geben, mit dem man auch das ein oder andere Game zocken kann, wobei der Preisrahmen meiner Meinung nach einfach zu gering ist (330 Euro ohne HDD)
Da ich alles bei einem Händler bestellen möchte, hab ich mir jetzt was bei Alternate.at zusammengeklickt und bin auf folgende 2 Konfigurationen gekommen

AM2
X2 4000+ boxed 60€
Foxconn A690VM2MA-RS2H 47€

S775
E2140 boxed 65€
Foxconn 45CMX-K 47€

Rest des Systems
Team Group Team Elite DIMM 2 GB DDR2-800 Kit 36€
Samsung SH-S203D 24€
Cooler Master eXtremePower 380W 40€
Sharkoon Rebel9 Economy-Edition 35€

Welche Kombination ist besser? Intel oder AMD?
ca. 80 Euro bleiben noch für die Graka übrig, was könnt ihr da empfehlen? (HD2600XT, 8600GT)
Für Verbesserungsvorschläge bin ich natürlich offen, bin halt durch den Webshop (alternate.at) und die Verfügbarkeit etwas eingeschränkt.

Danke im Voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
GraKa: Radeon HD2600XT
Bei beiden Varianten ist das Mainboard aber eher weniger gut. OC?
Rest ginge in Ordnung, jedenfalls bei dem Budget. Alternate ist aber recht teuer.

Naja für .at Verhältnisse sind die Preise recht günstig. Hab natürlich bei mehreren Händlern geschaut aber da komm ich mit dem Preis nicht hin bzw. ist die Hälfte nicht lagernd.
Aufgrund der Versandkosten rechnet es sich auch nicht bei unterschiedlichen Händlern zu bestellen.

OC wirds definitiv keines geben.

Hast du bezüglich des Mainboards einen Vorschlag? Bin bei den Lowend Chipsätzen leider überhaupt nicht mehr am neuesten Stand.

Kannst du mir vielleicht noch begründen, wieso du die HD2600XT empfiehlst?

Zuletzt bearbeitet:
HD2600xt (in dem Preissegment unschlagbar) darauf achten das du GDDR3/4 bekommst, die ist sogar schneller als die 7900gt und 8600 gts.
Mbo wurde sagen vllt das Gigabyte GA-M56S-S3

Gut wäre der 690G-Chipsatz.

von den beiden varianten ist sicher die amd die bessere.
und der 690g chipsatz ist wirklich gut

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh