Welche Kombi ? Sound Blaster X AE5+Headset oder Corsair VOID Wireless

-RAMMSTEIN-

Enthusiast
Hi Leute,

Ich wollte mir ein neues Headset kaufen..Dabei dachte ich erstmal an:

Sound Blaster X AE5 und dazu Sound Blaster H5 Tournament Edition
Sound BlasterX H5 Tournament Edition - Gaming-Headsets - Creative Labs (Deutschland)
Sound BlasterX AE-5 PCIe Gaming Soundkarte und DAC - Creative Labs (Deutschland)

Oder nur Corsair VOID Wireless RGB ?
Kabelloses VOID PRO RGB Premium-Gaming-Headset mit Dolby Carbon (EU)

Ich denke die Kombi mit der Sound Karte wird bestimmt deutlich besseren Sound haben ? Aber beides zusammen werden ca. 200 Euro kosten.. aber den Corsair VOID bekomme ich
über ebay für nur 79,90 Euro NEU..
Ist der unterschied so groß das den Preis rechtfertigt?
Corsair finde ich gut, weil ich dann über iCUE steuern kann , da ich noch einiges von Corsair habe,, und Wireless sehr angenehm finde.

Da ich aber seit Dezember fast 3k in PC gesteckt habe, wollte ich bei Sound nicht sehr geizen.. Klar gibt auch Headsets über 200-300 Euro.. Aber mein Limit wäre max 200 Euro,, dann aber mit Soundkarte.

Soundkarte + Headset
+Bessere Sound
-teuer
-kabel

Corsair
? Sound angeblich gut laut Reviews...
+wireless
+günstiger
+iCue

Lohnen sich die 130 Euro mehr für Sound Karte Kombi ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zwischen den angefragten Kontrahenten würde ich die RGB Variante empfehlen.
Sieht immer gut aus aufm Kopf und bringt ca. 5 fps mehr. Quasi nobrainer.

Wenn du wirklich sparen willst solltest du über eine Variante aus Kopfhörer und Ansteckmicro nachdenken. Klangquali und Portemoneau danken.

Zuletzt bearbeitet:
Zwischen den angefragten Kontrahenten würde ich die RGB Variante empfehlen.
Sieht immer gut aus aufm Kopf und bringt ca. 5 fps mehr. Quasi nobrainer.

Wenn du wirklich sparen willst solltest du über eine Variante aus Kopfhörer und Ansteckmicro nachdenken. Klangquali und Portemoneau danken.
What :d

Wo sollen denn bitte die 5fps herkommen?

@Shorle
Wer hat dann was von RGB gesagt ? Und deine Beleidigung kannst du dir sonst noch wohin...
Wenn du nichts gescheites bei zu tragen hast dann einfach , die Fresse halten ..

Die Frage war , ob die 130 euro mehr lohnen würde ?? Und nicht ob ich was mit RGB holen soll ..

Zuletzt bearbeitet:
Er meint wahrscheinlich damit das Corsair void pro RGB, eine beleidigung kann ich da jetzt auch nicht unbedingt rauslesen.

Bei kabellosen Headsets hast du immer Abstriche bei der Mikrofonqualität, wenn dir kabellos aber wichtig ist finde ich das void pro noch eine der besten Lösungen für Verhältnismässig geringes Budget.

Die Mikrofonqualität ist in Ordnung, für Voicechat definitiv ausreichend.

Zuletzt bearbeitet:
Du gibst 3k für Hardware aus die wenns gut geht 5 Jahre im Rechner bleibt aber für etwas was ein Leben lang hält willst du sparen?

What :d

Wo sollen denn bitte die 5fps herkommen?
Ist das nicht allgemeine Richtlinie, je RGB Hardware +5fps. Da ist nicht mal der +Respekt auf der LAN inkludiert.

@Rahmstein:
Hatte nicht gesehen, dass die Soundkarte auch RGB hat, das hebt sich natürlich auf.
Ob 130€ mehr das für dich Wert sind kommt auf deine Werte an, wie @owlmaTh schon sagte haben beide ihre Vorteile (Klangqualität / Schnurlos).

Bei deinen Kraftausdrücken finde ich die Abstriche am Mikrofon aber vernachlässigbar. Bei deiner dünnen Haut würde ich dir außerdem noch weichere Earpads empfehlen, der Standard ist dir bestimmt zu hart und unangenehm.
Um mögliche Versandkosten zu Sparen kannst du auch ein kleines Buch beifügen.

Zuletzt bearbeitet:
Wer hat dann was von RGB gesagt ? Und deine Beleidigung kannst du dir sonst noch wohin...
Wenn du nichts gescheites bei zu tragen hast dann einfach , die Fresse halten ..
Ich wollte dir zwar grad helfen, aber solche Kommentare kannst du dir sparen.
Wenn du Ironie nicht erkennst, dann solltest du mal raus ins Leben.
Unglaublich wie sich manche gleich angeuriniert fühlen. Außerdem sehe Ich auch keine Beleidung, also mal runter vom Gas wenn du schon kostenlose Hilfe erwartest.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das nicht allgemeine Richtlinie, je RGB Hardware +5fps. Da ist nicht mal der +Respekt auf der LAN inkludiert. 😉

@Rahmstein:
Hatte nicht gesehen, dass die Soundkarte auch RGB hat, das hebt sich natürlich auf. Ob 130€ mehr das für dich Wert sind kommt auf deine Werte an, wie @owlmaTh schon sagte haben beide ihre Vorteile (Klangqualität / Schnurlos).

Bei deinen Kraftausdrücken finde ich die Abstriche am Mikrofon aber vernachlässigbar. Bei deiner dünnen Haut würde ich dir außerdem noch weichere Earpads empfehlen, der Standard ist dir bestimmt zu hart und unangenehm.
Um mögliche Versandtkosten zu Sparen kannst du auch ein kleines Buch beifügen.

Made my day :d :d :d

Mei, seid ihr alle sehr witzig
@jackass
Ich kenne deine Posts..
Ist eh besser wenn du nicht antwortest

Und wenn jemand nobrainer schreibt , dann empfinde ich das als Beleidigung..
hab nur etwas was gefragt , und es kommt nur Schrott raus

- - - Updated - - -

Und der da oben schreibt immer noch was von RGB ,, obwohl RGB gar kein Thema ist

Zuletzt bearbeitet:
Dann schließe ich mich mal den anderen an und bin raus wenn ja offensichtlich keine vernünftige Hilfe gewünscht wird.

P. S. Nobrainer bedeutet dass es eine ziemliche einfache Entscheidung ist. Einen Porsche 911 für 100€ zu kaufen ist zum Beispiel ein nobrainer. Das ist keine beleidigung, auch wenn der Post natürlich reine Provokation war und komplett daneben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh