-RAMMSTEIN-
Enthusiast
Hi Leute,
Ich wollte mir ein neues Headset kaufen..Dabei dachte ich erstmal an:
Sound Blaster X AE5 und dazu Sound Blaster H5 Tournament Edition
Sound BlasterX H5 Tournament Edition - Gaming-Headsets - Creative Labs (Deutschland)
Sound BlasterX AE-5 PCIe Gaming Soundkarte und DAC - Creative Labs (Deutschland)
Oder nur Corsair VOID Wireless RGB ?
Kabelloses VOID PRO RGB Premium-Gaming-Headset mit Dolby Carbon (EU)
Ich denke die Kombi mit der Sound Karte wird bestimmt deutlich besseren Sound haben ? Aber beides zusammen werden ca. 200 Euro kosten.. aber den Corsair VOID bekomme ich
über ebay für nur 79,90 Euro NEU..
Ist der unterschied so groß das den Preis rechtfertigt?
Corsair finde ich gut, weil ich dann über iCUE steuern kann , da ich noch einiges von Corsair habe,, und Wireless sehr angenehm finde.
Da ich aber seit Dezember fast 3k in PC gesteckt habe, wollte ich bei Sound nicht sehr geizen.. Klar gibt auch Headsets über 200-300 Euro.. Aber mein Limit wäre max 200 Euro,, dann aber mit Soundkarte.
Soundkarte + Headset
+Bessere Sound
-teuer
-kabel
Corsair
? Sound angeblich gut laut Reviews...
+wireless
+günstiger
+iCue
Lohnen sich die 130 Euro mehr für Sound Karte Kombi ?
Ich wollte mir ein neues Headset kaufen..Dabei dachte ich erstmal an:
Sound Blaster X AE5 und dazu Sound Blaster H5 Tournament Edition
Sound BlasterX H5 Tournament Edition - Gaming-Headsets - Creative Labs (Deutschland)
Sound BlasterX AE-5 PCIe Gaming Soundkarte und DAC - Creative Labs (Deutschland)
Oder nur Corsair VOID Wireless RGB ?
Kabelloses VOID PRO RGB Premium-Gaming-Headset mit Dolby Carbon (EU)
Ich denke die Kombi mit der Sound Karte wird bestimmt deutlich besseren Sound haben ? Aber beides zusammen werden ca. 200 Euro kosten.. aber den Corsair VOID bekomme ich
über ebay für nur 79,90 Euro NEU..
Ist der unterschied so groß das den Preis rechtfertigt?
Corsair finde ich gut, weil ich dann über iCUE steuern kann , da ich noch einiges von Corsair habe,, und Wireless sehr angenehm finde.
Da ich aber seit Dezember fast 3k in PC gesteckt habe, wollte ich bei Sound nicht sehr geizen.. Klar gibt auch Headsets über 200-300 Euro.. Aber mein Limit wäre max 200 Euro,, dann aber mit Soundkarte.
Soundkarte + Headset
+Bessere Sound
-teuer
-kabel
Corsair
? Sound angeblich gut laut Reviews...
+wireless
+günstiger
+iCue
Lohnen sich die 130 Euro mehr für Sound Karte Kombi ?