Welche kompakte Digitalcamera für ca 250€

Succubus

Enthusiast
Hallo,

ich will mir endlich mal eine eigene kompakte Digitalkamera kaufen, nur weiß ich überhaupt nicht, welche ich nehmen soll

1. Was willst Du fotografieren?
Landschaften, Partybilder, Marko(Hardware, etc.), Indoor, Bilder bei schlechter Beleuchtung ohne Blitz(Rechner in dunklem Raum, um die Beleuchtung optimal zu sehen).

2. Welche Größe soll die Kamera haben?
Kompakt. Muss nicht umbedingt in die Hosentasche passen.

3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
Sollte bei höheren ISO-Werte gute Bilder liefern können. Bildstabilisator wäre nett. Ansonsten bin ich ein Noob, was man noch so brauchen könnte.

4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
Hatte noch keine eigene. Die meiner Eltern(Nikkon S5900) kann ich nicht wirklich bewerten. Hab Sie zu selten intensiver genutzt.

5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
Hatte die Fuiji Finepix F31fd als optimale ausgewählt. Da ich kein Geld hatte, konnte ich sie nicht kaufen. Jetzt finde ich Sie nirgens mehr. Kommt davon nochmal ne neue Lieferung? Ich würde auch paar Wochen warten, da die hohen ISO-Werte ideal sind.
Wie ist die neue F50fd bezüglich ISO-Werten und Bildquali verglichen mit der f31fd?

6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?

250€ - max 280€

Vielen Dank.

Mfg
Succubus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die F31d wird wohl leider nicht mehr in den Handel kommen, bei ebay geht sie leider meist zu Mondpreisen raus aber wenn Du auf die Gesichtserkennung verzichten kannst schau mal in der Bucht nach der F30 (ist ansonsten identisch)...
Ansonsten kannst Du Dir natürlich noch die üblichen verdächtigen (Ixus, Pana-FX) anschauen aber gerade wenn Dir gute Bilder bei hohen Iso´s wichtig sind gibt´s bei den Kompaktknipsen bisher leider keine alternative zu den Fuji´s mit dem guten alten Super-CCD...

Ok dann gibts 2 andere Varianten:
1. Wenn man die hohen ISOwerte mal wegläßt, welche Cam kommt dann bei den Kompakten in Frage?

2. Gibts bei den Nicht-Kompakten ne Cam die hohe ISOwerte kann. Was is mit fer Fuji S6500fd? Kann dann auch etwa 300 kosten.

die Canon PowerShot A630 ist absolut klasse, und für ~225€ noch recht preiswert :>

kannst dich ja mal etwas genauer informieren, bezüglich der technischen daten und ob sie deinen Anforderungen gerecht wäre.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh