Welche Komponenten brauch ich alles, um einen AC Chiller gegen einen D15 zu ersetzen?

Viper8

Enthusiast
Hallo,
kann mir jemand eventl. alle Komponenten verlinken die ich kaufen muss, um meinen D15 CPU Kühler gegen einen
Alphacool Eiszeit 2000 Chiller vollständig ersetzen zu können?

Vielen Dank im Voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CPU-Wasserkühler deiner Wahl, Kühlflüssigkeit, 4x G 1/4 Anschlüsse und dazu passenden Schlauch...

Die Frage ist nur, welches sind von Alle dem die Besten?
Brauch man keine Schlauschellen?

Wäre es sinnvoll die Grafikkarte auch gleich mit anzuschließen? (also einen neuen GPU Kühler kaufen usw.)

Hab ich hier also alles und sind das die besten Komponenten ich man kaufen kann?
HdrwIva.jpg

Zu deiner Einkaufsliste:

Anschlüsse und Schlauch passen nicht zusammen.

Schlauch kannst du z.B. den Mayhems Ultra Clear nehmen.

Warum der 30l Kanister für viel Geld?

Anscheinend hattest du noch nie eine Wakü und willst jetzt gleich mit einem schweineteuren Chiller anfangen?

Genau so ist es!

ok, den von dir empfohlenen Mayhems Ultra Clear gibt es nur in 1m und nur bei caseking, würde gerne alles zusammen bei Aqua bestellen.

Gibt es auch die Möglichkeit längere Schläuche als 3,30m zu bekommen? (der Chiller schafft 10m Druck nach oben, dann könnte ich den irgendwo hinstellen wo man ihn nicht so laut hört).
Der 30L Kanister darum weil der Chiller schon alleine 9Liter braucht (so hab ich Ersatz) und sonst gibt es dort nur 5L Kanister.

Slso wenn ich Schläuche mit 16/13mm dann passt alles?

P.S. ich hatte zu Core2Duo Zeiten mal einen Peltier Element CPU Kühler, von den mir alle abgeraten hatten den zu kaufen, ich habs trotzdem gemacht weil ich überzeugt war + gutes P/L und das war mein Bester Kühler denm ich je hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal die Frage: Warum das ganze ?

Wenn deine Grafikkarte die iChill aus deiner Systeminfo ist, siehts wohl schlecht aus mit der Karte, da die ein Custom Layout hat. Einen 1300€ Kühlung für eine (wahrscheinlich sogar noch ungeköpfte) 300€ CPU zu Kühlen erscheint mir reichlich unverhältnismäßig.

Weil ich extrem OC betreibe möchte.

meine CPU ist geköpft und Platz 3. (mit LuKü) Weltweit und nein ich wollte eher eine 1080 Ti holen.

p.s. die gleiche Argumentation wie damals^^ Aber auch damals war das ja meine Sorge und ich konnte Rekorde brechen mit den neuen Kühler :)

Afair ist der Heatkiller Pro so ziemlich das stärkste, was man sich an CPU-Kühlern zulegen kann, aber wie schon gesagt, am besten nochmal drüben im WaKü-Quatscher fragen.

Zu den Anschlüssen: Normalerweise hast du im Wakübereich genormten Anschluss mit G1/4 Gewinde. Ergo passen die Anschlüsse an jeden Kühler, wie du magst.

5x 1m Schlauch = 5m Schlauch :P AT hat den sicher nicht in 1m-Stücken auf Lager sonder wohl eher ne Rolle. Bei der Bestellung vielleicht dazusagen, dass der Schlauch bitte in einem Stück sein soll, kam bei mir aber auch immer ohne Hinweis so an (außer bei einer mind factory-bestellung, aber das ist eine andere Geschichte)

PS: [User-Review] CPU-Wasserkühler - Vergleichstest mit 4 Kühlern

Zuletzt bearbeitet:
Ahh achso :d

Super! Vielen Dank!

Dann werd ich mal gucken ob ich schon bald irgendwoher erste testergebnisse vom chiller bekomme und mir überlege ob ich dann bestellen werden, weil ich sehe das genau wie du als Geldverbrennung aber naja es macht Spass einen CPU auf das höchste Limit zu pushen und ich brauche unendlich singlethread leistung :) und WaKü hatte ich komplett ausgelassen der Eiszeit ist genau das was ich als nächsten Schritt immer haben wollte, seit gut ~10Jahren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh