[Kaufberatung] Welche Komponenten sind die richtigen für mich?

Findus 25

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.11.2010
Beiträge
11
Hallo zusammen,

da vor kurzem mein Rechner seinen Geist aufgegeben hat, habe ich mich nun dazu entschlossen mir ein paar neue schöne Hardwarekomponenten zu gönnen. :banana:
Da ich aber imo absolut nicht mehr drin bin bzgl. der aktuellen Hardware erhoffe ich mir von euch ein paar gute Tips, vielen dank schonmal dafür!!
Ich habe zwar schon einige threads gelesen, aber es fängt bei mir schon an obs jetzt lieber AMD BE oder doch der i7 950 ka? ich würde diesbezüglich gerne mal eure Meinung wissen.

Soll ein reiner Gamer PC sein.

Vorhandene Komponenten:

Scyte Mugen
600W Netzteil Be quiet
HD 5870
Big Tower
500GB Sata
Laufwerke

die Sachen kann man denke ich noch benutzen.

Investition ~500€ für MB,CPU,RAM aber welche??

Danke nochmal Gruß Tobi:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst du noch 2 Monate warten weil da kommt der Sandy Bridge. Oder muß es jetzt ein neuer sein ?

Wenn jetzt ein neuer würd ich zu AMD greifen weil die das besere Pl verhältnis haben
 
Preis: 367,91
1 x AMD Phenom II X6 1090T Black Edition, 6x 3.20GHz, boxed (HDT90ZFBGRBOX) bei VV-Computer 196,68 +8,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x ASRock 890GM Pro3, 890GX (dual PC3-10667U DDR3) bei VV-Computer 75,95 +8,90 bei Versand (Vorkasse)
2 x Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (KVR1333D3N9K2/4G) bei VV-Computer 47,64 +8,90 bei Versand (Vorkasse)

Das reicht dann wieder für ein paar Jahre ;)
 
Moin zusammen,

also grundsätzlich kann ich schon noch 2 Monate warten auch wenn ich die Verlockung durch Two Worlds 2 im nacken habe ^^.
Kann man den definitiv sagen das sich das Warten auf die Sandy brigde lohnt ?? bzw. wird der Cpu mekrllich besser sein ?

Gruß Tobi
 
Aus meiner Sicht lohnt sich das warten auf die Sandy Bridge.
Bessere Leistung pro Mhz und effektiver als die jetzige Intelplattform
 
vermutlich werden die Komponenten aber auch teuer oder? neuer cpu + neuer sockel d.h. neue MB´s die bestimmt auch wieder gut zulangen werden.

Der innere Kampf tobt ;) gedult ist ein fremdwort.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh