Welche Komponenten?

Chiuchä

Neuling
Hi all
Ich möchte eigentlich mein System Wasserkühlen... doch weiss ich nicht so genau was empfehlenswert ist.

Mein System:
AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4400+
nVidia 7800 GTX 256 MB
Asus A8N-SLI premium (headpipe)

Das ganze ist in einem Thermaltake Kandalf. Darum kann man schlecht grosse Radis einbauen... denke so an einen HTF-X 3 extern oben drauf.

Was könnte man so empfelen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nexxxos xp (bold) für cpu
nexxxos nvxp3 für 7800gtx

Board wirste wohl so lassen müssen oder kann man die heatpipe von dem mosfet-kühler abnehmen? Denke mal das ist verbunden, oder? Sprich man müsste dann da wo die Heatpipe hinführt noch nen extra passives Teil besorgen.

htf-x 3 ist durchaus keine schlechte wahl.
Ansonsten halt noch dazu ne Laing DCC (mit plexideckel) und nen Ausgleichsbehälter und fertig ist das.

Solltest dich aber evtl beeilen, bei auqatuning.de und alphacool gibts derzeit rabattaktionen ohne mindestbestellwert (at: 20%, ac: 14%)

die nexxxos kühler kannst dir in meiner sig anschaun. Hab den XP Bold, NBX (northbridge) und graka zur zeit noch GP2-X (kommt wohl auch nvxp3 auf die neue 7800gt dann)

Zuletzt bearbeitet:
tzyn schrieb:
nexxxos xp (bold) für cpu
nexxxos nvxp3 für 7800gtx

Board wirste wohl so lassen müssen oder kann man die heatpipe von dem mosfet-kühler abnehmen? Denke mal das ist verbunden, oder? Sprich man müsste dann da wo die Heatpipe hinführt noch nen extra passives Teil besorgen.

htf-x 3 ist durchaus keine schlechte wahl.
Ansonsten halt noch dazu ne Laing DCC (mit plexideckel) und nen Ausgleichsbehälter und fertig ist das.

Solltest dich aber evtl beeilen, bei auqatuning.de und alphacool gibts derzeit rabattaktionen ohne mindestbestellwert (at: 20%, ac: 14%)

die nexxxos kühler kannst dir in meiner sig anschaun. Hab den XP Bold, NBX (northbridge) und graka zur zeit noch GP2-X (kommt wohl auch nvxp3 auf die neue 7800gt dann)

bei der gtx den mosfet kühler nicht vergessen

mfg xy04

Jop danke für die schnellen Antworten.
Mal schauen... is die Pumpstation von Alphacool zusammen mit der 600er compact Eheim stark genug?
Auf was sollte man beim Kauf einer Pumpe so achten?

Nein die kann man abnehmen, soviel ich weiss. Dann sollte es so sein wie ein SLI-Deluxe

nimm die laing + AGB. Die ist ihr geld definitiv wert. Klein, stark und leise.

Ich hatte zuvor die eheim compact 600 (im agb). War zwar ausreichend, aber gerade bei den nexxxos kühlern lohnt eine pumpe mit ordentlich druck. Und die leiseste ist sie auch nicht. Zudem sehr starke Vibration.

Was ist mit der 12V HPPS Plus von Innovatek? Hat ja soviel ich gehört habe auch ordentlich Power.

Edit:
Ach ja und wie ist es mit dem AGB? Ich hatte zuerst vor ne Cape zu nehmen... aber joa ist ja aus ALU... das ist ja nicht so jut wegen dem Zersetzen. Kann man den trozdem irgendwie nehmen? Sonst wäre der "Alphacool - AGB4 Plexi 200" jut?

Zuletzt bearbeitet:
also, mit nem guten Korro-Schutz kannst du auch alu einbauen, allerdings ist das im Regelfall eloxiert.

So, die HPPS+ ist auch gut, nen tick schwächer als die Laing, dafür aber auch nach der allgemeinen Meinung hier im Forum leiser als die Laing.

Ich hab die auch und bin sehr zufrieden damit

Kannst ja mal auf meiner HP gucken wie ich das gelöst hab. ;) Habe ja ähnliche Komponenten.

Okay werd ich machen. Aber hmm das vorne ist das n AB? oder nur irend nen durchflussanzeiger?

Joa... sieht sehr geil aus... da kann ich mit einer GTX nich mithalten;) Pumpe ist ja auch super plaziert... alles sehr aufgeräumt:P

Edit:
Ach ja jetzt fällt es mit wieder ein... wie ist das mit dem "AUS Alphacool AGB4 Plexi 200 " kann man den sowohl liegend als auch stehend verbauen?

Hat den niemand ne Antwort?

Zuletzt bearbeitet:
*push*

Noch ne Frage: wie ist das mit dem NexXxoS NBX-N (nforce4)-Kühler...
passt der auch aufs Asus A8N-SLI Premium ohne was zu ändern?

hmmm
Welchen würde dann passen? Oder soll ich die NB gleich passiv lassen bzw Sie ist ja mit ner HeatPipe gekühlt

Entweder Passiv lassen, wenn du genügend Luftzug im Gehäuse hast oder eben einen Mosfet und NB-Kühler von MIPS.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh