Welche Komponenten

Schuhmi

Enthusiast
Das ist mein System:

ASUS A7N8X Rev. 2.0
AMD Athlon XP 2800+ @ 3200+
2x 512 MB PC 400 Infineon Ram
Leadtek A400LE (6800LE) @ 12/5 Pipes 360/860 Mhz
80 GB Maxtor 7800 U/min

Nun wollte ich für 400-500€ aufrüsten. Ich benötige folgendes:

Mainboard
CPU und Kühler
Festplatte
eventuell Grafikkarte

Bei dem Prozessor hatte ich an den X2 3800+ gedacht, da er sicherlich für die Zukunft besser gerüstet ist als Single Core CPU´s.
Mainboard das ASROCK Daul Sata2, weil ich dann noch meine 6800LE benutzen kann.
Eine 120 GB Festplatte Sata sollte reichen.

Kann man sich nun besser diese Komponenten (oben) bestellen, oder eventuell doch besser ein nforce 4 Board mit nem Athlon 64 3200 (den man noch takten kann) und dazu eine neue Grafikkarte?

Bei den Grafikkarten käme wahrscheinlich vom Preis her nur eine 7600GT in Frage. Die ATI X8x0 Karten wollte ich nicht, da sie kein Shader Modell 3 unterstützen.

Besser Dual Core und eventuell nachher eine neue Grafikkarte oder besser einen Single Core Prozessor und eine etwas bessere Grafikkarte:confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe hier selbst noch eine ähnliche Maschine stehen - werde ich aber nicht mehr aufrüsten, da ich es für wenig sinnvoll halte.

Ich persönlich warte noch auf die neue AMD Plattform mit DDR2 (muss auch noch bisschen sparen).

Also wenn du jetzt aufrüsten möchtest, würde ich zu einer NForce4 Platine mit Athlon64 greifen - Single oder Dual Core ist da wohl eher ne Preisfrage, mit einem 3700+ Single solltest du aber auch gut bedient sein.

Vielleicht findest du ja einen Käufer für deinen aktuellen Rechner, dann kannst du gleich komplett umrüsten.

finde die kombination ausgezeichnet!

und mit:

X2 3800+
6800 Grafikkarte
1GByte ram

hast ja wieder ein sehr gutes teil...

Sehe ich auch so, der Sprung von der 6800er auf die 7600er ist ja nicht so gewaltig.

Schuhmi schrieb:
Eine 120 GB Festplatte Sata sollte reichen.

Ne 120GB Platte würde reichen, aber hol dir doch gleich ne größere für fast das gleiche Geld.

Ne 160GB Samsung ist z.b. genauso teuer wie die günstigste 120GB (von Seagate). Und die 200GB von Samsung ist keine 10€ teurer als die 120GB Platte. http://www.geizhals.at/deutschland/a141465.html

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh