[Kaufberatung] Welche Konsole für Kids im Alter von 4, 7 und 9 ?

phlebiac

Semiprofi
also, stehe vor der entscheidung welche konsole für unsere kids ... die sind im alter von 4 (junge), 7 (mädchen) und 9 (mädchen) jahren ...

wiiu
xbox360 oder halt auf die neue warten
ps???

erster gedanke wäre ne wiiu ... hätten zudem auch die meisten in der näheren umgebung die auch kinder in diesem alter haben ...

ich persönlich brauch keine ... würd da höchstens mal nen cooles rennspiel für kaufen und zocken

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wärs mit nem Nintendo 3DS? Hat super Spiele und es kommen noch viele neue gute raus demnächst =)

Es wird nach ner Konsole gefragt, nicht einem Handheld!
Für Kinder bietet sich eig. immer ne Konsole von Nintendo an, habe die Wii U selbst und finde sie toll, nur sind Spiele noch Mangelware, aber das wird noch kommen :)

Wie wärs mit nem Nintendo 3DS? Hat super Spiele und es kommen noch viele neue gute raus demnächst =)

Der soll eben nicht für Kinder geeignet sein (schielen ....)

Außerdem stellt sich die Frage ob ein 4 Jähriges Kind damit wirklich etwas anfangen kann (Mädchen sowieso eher nicht)

Nimm eine Wii und gut ist.

Kauf die normale Wii, nicht die U. Dafür gibts massig Spiele und mit diesem herumgefuchtel ist das doch eher was für kleine Kinder.
Die U soll doch auch normale Wii Spiele abspielen und auch mit deren Fuchteldingern kompatibel sein.

Da die Wii U abwärtskompatibel ist und somit auch mit den guten "alten" Wii Spielen & deren Controllern klarkommt würde ich die U holen. Damit hast Du auch die kommenden Nintendo U Spiele mit im Boot.

Plan nur ausreichend Wiimotes samt Nunchuck mit ein (hier 3 Sets) ... sonst gibt das hauen & stechen.

Die normale Wii und deren Spiele kriegt man gebraucht allerdings spottbillig, ist vielleicht bei kleineren Kindern garnicht verkehrt

Eben und genau wegen der abwärtskompatibilität sollte man zur U greifen, so hat man so gesehen 2 Konsolen in einem, vorallem werden die spiele hochgerechnet was im Falle der Wii bisschen was aus macht :)

wir haben bereits 2 x nintendo 3DS ...

also ne "veraltete" normale wii wird ganz sicher nicht gekauft ... wüßte nicht was das bringen soll und die wiiu ist ja abwärtskompatibel ... geht ja auch darum was aktuelles zu nehmen damit dann erstmal ruhe ist ... vor allem ist ja heutzutage leider auch ein wettrüsten in den kinderzimmern - nicht dass die konsole dann bei den kids im zimmer wäre - aber man muß da schon kucken halbwegs aktuell zu sein so von wegen neid unter den schülern ... zwar traurig ist aber so ... aber hätte wenn dann sowieso nur was aktuelles geholt

@ Fetzencommander: lol

k ... denke mal es wird auf ne wiiu hinauslaufen ...

Ich würde dir auch zur Wii (U) raten.
Meine Jungs sind 6 und 9, und haben mit unserer Wii nen Heidenspaß!

Und zum Thema "Wettrüsten" und "mithalten", kann ich dir nur den Rat geben, da nicht drauf einzugehen.

Wenn es danach ginge, hätte mein großer schon Handy, TV, PS3/XBOX, und nen 3ds...

Es spielt keine Rolle, was andere haben, wenn du (oder ihr als Eltern) der Meinung bist, es muss nicht sein, dann ist es so.

Wettrüsten so ein Schwachsinn, kauf kurz nach Release ne PS4 dann hast du mal eben 6- 7 Jahre Ruhe

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Hardwareluxx App

Ich würde ne Wii nehmen. Da ist es auch mal nicht so schlimm wenn die das Teil kaputt bolzen.

"Du hast keine Kinder, gelle?"
Mit dem Spruch machst Du es dir immer einfach.

Als ich Kind war musste ich von meinem Taschengeld ersparen was ich haben wollte. Da gab es so eine Diskussion gar nicht.

wettrüsten: im grunde machen wir da auch nicht mit ... 3ds war ne von anderen völlig unabhängige entscheidung ...

aber man kommt ums mithalten was gadgets für die kids anbelangt auch nicht völlig rum ... aber ist hier auch egal, soll ja keine diskussion über kindererziehung werden

die wiiu - wenn es am ende eine wird - finanzieren die kids zumindest zu 50% selbst ...

Nennt mich altmodisch, aber vielleicht Keine...?

snes bei ebay schiessen ;) (würde auch zur wii-u tendieren)

wettrüsten: im grunde machen wir da auch nicht mit ... 3ds war ne von anderen völlig unabhängige entscheidung ...

aber man kommt ums mithalten was gadgets für die kids anbelangt auch nicht völlig rum ... aber ist hier auch egal, soll ja keine diskussion über kindererziehung werden

die wiiu - wenn es am ende eine wird - finanzieren die kids zumindest zu 50% selbst ...

das soll KEIN vorwurf sein: Die scheinen ja viel Taschengeld zu kriegen wenn sie die Hälfte zur Zweit selber finanzieren sollen, aber gut so lernen die kinder wenigstens umgang mit geld

noch bekommen die kein taschengeld ... aber geburtstag, weihnachten, ostern, ... gibts halt auch etwas kohle ... und die große hat grad kommunion hinter sich ... stehe da zwar selbst nicht dahinter aber ist auch so ne geschichte mit mitmachen auch wenn man eigentlich nichts davon hält ... jedenfalls kam da auch ganz schön was zusammen ... und nen teil schießen halt wir zu

eigentlich will die große ja nen handy (smartphone) oder tablet ... aber da sind wir (die eltern) dagegen ... wenn dann bekommen wir (die eltern) nen tablet ... und ganz sicher gibts auch noch kein smartphone ... frühestens ab der 5. klasse

d.h. die große wollte erst ne wii und die 2 kleinen natürlich auch, nun will die große aber nen tablet oder smartphone (wirds aber nicht geben) ... also schaun wir mal :)

wenn dann wirds aber ne wiiu

bzgl. bildung und beschäftigung abseits von medienkonsum muß sich hier keiner sorgen machen ...

so, kleines update

der neffe meiner frau verkauft seine wii mit sämtlichem zubehör, d.h.:

wii
2 x fernbedienung
2 x nunchuck
2 x wheel
1 x balance board
1 x mikrofon
1 x bigben gcpadw (bisher nur das hier dazu gefunden: Stephanis - Retail Stores all over Cyprus selling thousands of technology products : Joystick gamepad Wii BIG BEN GCPADW)

spiele

mariokart
wii fit
wii sports
rtl winter sports 2008
wii play

boogie
mx vs. atv untamed (motrocross spiel von thq)
big brain academy
shaun white snowboarding world stage
skate it
fifa 08
lego harry potter die jahre 1-4

er will dafür ~100€ ... zuschlagen? meine frau und ich meinen das würde erstmal reichen ... was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Preis ist soweit ich das einschätzen kann mehr als fair..

das zeug steht bei denen nur noch rum und verstaubt ... er wird 15, seine schwester 17 oder 18 ... spielt keiner mehr damit ... er hat sich die tage mal bei rebuy und ähnlichen gebrauchtware-aufkäufern erkundigt und meint er würde so ~100 euro für alles bekommen ... einzelverkauf über ebay würde ihm wohl mehr einbringen aber ist ihm zu viel aufwand ...

hab mir den ganzen kram gestern mal geholt und aufgebaut, scheint auf den ersten blick großteils zu funktionieren (nicht alles ausprobiert) ... zumindest mario kart läuft ... grafik finde ich etwas blass weiß aber nicht obs an der wii, am fernseher (Toshiba 32VL733G 81,3 cm (32 Zoll) LED-Backlight-Fernseher (Full-HD, 100Hz, DVB-T/-C, WLAN) schwarz http://www.amazon.de/dp/B003CNWHZI), an irgendwelchen einstellungen oder am spiel liegt ... oder einfach nur einbildung

mehr als 100€ wollen wir aber für "das alte zeug" auch nicht ausgeben ... die hälfte der "spiele" die da aufgelistet sind werden wohl nicht bei uns gespielt oder kaum gespielt von daher eigentlich unnötig ... soll heißen wenn er mit 100€ zufrieden ist dann ist uns allen geholfen

Schlag zu. Da machst du nichts verkehrt. Dazu holst du dann noch ne Wiimote und nen Nunchuck damit jeder eine hat.

Und der Spaß beginnt...

Wettrüsten so ein Schwachsinn, kauf kurz nach Release ne PS4 dann hast du mal eben 6- 7 Jahre Ruhe

Ich würde meinen Kleinen nie eine PS4 kaufen.. Nennt mich Altmodisch, aber eine Wii reicht völlig aus.. Eine sehr schöne Kinderkonsole wäre auch ein Gamecube (4 Spieler tauglich) Kindgerechte Unterhaltung bietet eben NUR Nintendo, Sony ist da eher auf die 12+ Käuferschicht angesetzt, denn so Spieleperlen wie Spyro the Dargon oder Sonic gibts ja nicht mehr :(

Ich beziehe mich nur auf das Aufrüsten. Natürlich ist eine Konsole von Nintendo in dem alter die bessere Wahl.

Ach ja Spyro :love:

Da gibts nur die WiiU und nix anderes. Fakt, weil es dort eben für die Kids am meisten gibt und sie abwärtskompatibel zur Wii ist. Somit hamn die Kids 2 Nintendokonsolen, ihr seit zukunftssicher und könnt euch auch mal das neue Mario Kart oder was auch immer kaufen und der zurzeit günstige WiiU Preis rechtfertigt keinen Wii kauf ausser ihr bekomme sehr sehr günstig ne gebrauchte Wii.

Ansonten ist nen gebrauchter Gamecube für 25 Euro auch ne SUper Wahl wenn ihr Geld sparen wollt. Gerade Double Dash mit 2 Leuten pro Kart kommt bei den Kindern bestimmt richtig gut an.

Zuletzt bearbeitet:
Nennt mich altmodisch, aber vielleicht Keine...?

Keine in dem Alter, versuch es doch ma mit Büchern und echtem Spielzeug.

schließe mich dem an. ich persönlich vertrete die meinung das ein kind in diesem alter keine konsole braucht. auch keinen fernseher. raus in die natur.

für mich wäre eine konsole für meine kinder, wenn überhaupt, erst ab einem alter von 12-13 diskutabel.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh