Welche Konsole nutzt ihr

Welche Konsole benutzt ihr?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    24

stronzo

Semiprofi
Mich interessiert mal, was ihr so für Konoslen auf euren Linux Desktops einsetzt.
Also mit "Konsole" und "Terminal" kann ihc mich nicht anfreunden.
Ich brauche es bequemer mit Einblendfunktion von oben herab wie eben mit "yakuake" (für KDE).
Weil ich aber Gnome benutze ist es mir lästig, die ganzen KDE Bibliotheken installieren zu müssen. Dann wurde "Tilda" entworfen, sollte quasi das gleiche sein wie yakuake unter Gnome. Hat aber neben anderen Nachteilen das Problem, dass es sich z.B. nicht automatisch minimiert wenn der Fokus verloren geht...

Hat jemand vielleicht Tipps?
Was benutzt ihr so?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
yakuake, unter xfce... Ob die paar qt und konsole libs mitgeladen werden oder nicht, Kopete, Konqueror und gwenview laufen bei mir auch und bei 4GB RAM kommts denn auch nicht mehr drauf an :-D

Mit meinen (noch) beschränkten Fähigkeiten nutze ich bei Ubuntu das Standardterminal, sowie auch das Putty im Lan.

Auf dem Handy xterm weils schön schnell startet und mehr braucht man da auch nicht.

Sonst nehm ich halt das was da ist.

"Terminal" von xfce mit zsh <3

Für meine Anforderungen tuts auch das Standard Terminal (Jaunty) :rolleyes:

Yo, nutze auch Gnome-Terminal.
Sowohl lokal, als auch per SSH-Fernwartung.

xterm an dich macht :) oder tty1

btw vllt wäre ne umfrage hier sinnvoll?

Vielleicht Ubuntu Terminal in Gnome-Terminal ändern?
Es gibt kein Ubuntu-Terminal, wenn ich mich nicht irre...

Hat jemand ne Idee was sich am Focus geändert haben könnte seit Ubuntu Jaunty? Die Erkennung vom Focus (aktivem Fenster) funktioniert nicht mehr mit Yakuake...

Ich nehm was da ist entweder nativ (wenn keine GUI drauf ist bzw. per SSH) oder halt die Standard-Konsole (Suse/Debian)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh