Welche Konsole war bisher die Beste (mit dem größten Suchtfaktor)?

Welche Konsole hatte den größten Suchtfaktor?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    167
Und Mario striked Charged ist nicht Online?

und Internet kann meine Wii auch!

und kostet nur 250 euro inkl. Spiel!

und noch Geile ist das Sony weiter hin die Europäer abzockt!

Einmal Paystation 3 immer Paystation 3.(und nicht mal alle PS1/2 laufen drauf!)

Bis MGS4 kommt habe ich schon längst Metroid Prime 3,Mario galaxy,Mario Kart und RE Chronicles durch!

Egal@alle N64 Freunde.

Was habt ihr von Jet Force Gemini gehalten?

Ich fand das Spiel Genial und (meine Meinung) die Beste Spiele Soundtrack alle zeiten.

Schade kommt JFG nicht für die VC(Microsoft hat die Rechte leider)-sonst wäre es Sofort MEINS!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ebenfalls SNES.

Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich zu Zeiten des SNES noch wesentlich mehr Zeit zum Zocken hatte.. ;)

SNES war echt ne geile Zeit...SNES und die PS1 waren meiner Meinung nach noch die Besten Konsolen, bzw. hatten das beste Spieleangebot...weiß noch, wie ich auf Sim City und Donkey Kong's Country 1 gespart hab...glaub die grab ich bald mal wieder aus...mit den riesen Modulen, echt geil ;)

Für mich ist auch irgendwie die XBox360 die sucht Konsole. Alleine mit PGR3 und TDU habe ich viel zuviel Zeit verbracht. In TDU hatte ich nach ca. 4 Monaten 25000Km zurückgelegt. :d
Die PS2 fand ich auch Hammer. GT3 und bessonders GT4 haben mich in den Ban gezogen. Aber mit abstand das krasseste Game war Grand Theft Auto: San Andreas. Dieses habe ich bis zum umfallen gezockt. Ab und dann sogar 12 Std am Stück. :)

SNES, hab alle dt.-sprachigen RPGs durch.
In 3D das N64, korioserweise gabs hier alle Ego-Shooter-Referenzen (Konsole).
Von wegen Kiddie-Konsole...
Egal@alle N64 Freunde.

Was habt ihr von Jet Force Gemini gehalten?
Geile Atmosphäre, in Sachen Shooter-Gameplay ist Goldeneye aber das Maß aller Dinge.

SNES ist einfach nur schlecht.
Es gibt nur ganz wenige Spiele die wirklich dauerhaft Spaß machen, mir fallen nur NBA Jam, Super Mario World und Kirbys Dream Course ein...
Aber weit über 60% aller SNES-Spiele sind einfach nur grottenschlecht!

Mit den meisten anderen habe ich noch nicht gespielt.

Zur Playstation muss ich aber noch sagen, dass sie in meinen Augen nur von ihrem guten Ruf lebt! Ich gehe jede Wette das PS3 die XBox 360 und Wii absatzmäßig in den Schatten stellen wird! Das hat aber nichts mit der Technik oder so zu tun-die Leute kaufen die einfach nur weil Playstation draufsteht.

Ob der Preis zu hoch ist oder nicht darüber kann man geteilter Meinung sein aber was Sony in Europa deutlich mehr verlangt als in anderen Erdteilen ist einfach nur Abzocke!

Was in dieser Auflistung übrigens fehlt ist der GAMEBOY!
Der hatte für mich den größten Suchtfaktor und ist bis heute die meistverkaufte Konsole!

Ohne den GAMEBOY kann man die Umfrage echt den Hasen geben!

Was in dieser Auflistung übrigens fehlt ist der GAMEBOY!
Der hatte für mich den größten Suchtfaktor und ist bis heute die meistverkaufte Konsole!

Ohne den GAMEBOY kann man die Umfrage echt den Hasen geben!

GameBoy ist keine stationäre Konsole.
Es ging mir nur um die stationären Spielekonsolen. PSP, DS stehn ja auch nich drin. Zudem müsste man dann auch fast Handy reinnehmen, die sind mittlerweile auch spieletauglich.

SNES, SNES und nochmal SNES! :bigok:

Wie lange habe ich das früher immer gespielt... Und jetzt wieder per Emulator auf der PSP, das weckt Erinnerungen ;)

hm, warum steht als Auswahl Sega, was ja ein Hersteller, aber keine Konsole ist, aber Master System, Mega Drive und Saturn fehlen *heul*

ich habe meinen Mega Drive geliebt, best console ever. danach kommt der Dreamcast.

Das Topic ist glaube ich ein bisschen aus der Reihe, weil eine Konsole die mich süchtig gemacht hat gabs nicht. Höchstens Spiele für eine Konsole.

Warum PS3 nicht oft gewählt wird. Das sind immoment nur schrott Spiele erschienen. Wartet mal ab bis die Killerspiele wie White Knight Story, MGS4, RE5 etc. kommen.

Trotz allem gab es nur eine Konsole die ich bis heute noch zocke. Der meiste Gamecontent auf dem SNES ist einfach besser als manche Games heute.

Also SNES

wenn ich mir die bisherigen umfrageergebnisse so anschaue!
ich habs vermutet. alle aktiven konsolenspieler die ich kenne, haben, wenn sie noch ne ältere daheim haben, eine snes zu hause. ps1 oder ne sega? fehlanzeige.

Man hat schon Spaß mit den neuen Next-Generation Konsolen,aber das prägende Spielerlebnis hatte man immer noch mit den alten Rentnerkonsolen!
Wie man die Entwicklung bald zwei Jahrzehnte miterleben konnte,ist schon Hammer!

Wie alles damals mit einem Spectrum und dann C64 begann und was man jetzt Zocken kann,ist schon krass!
Wenn man bedenkt wie damals z.B. TestDrive auf dem C64 aussah und wie es jetzt aussieht!

Und dann das Konsolenleben mit dem Nes/Snes begann!
Man die Marioerfinder waren schon irgendwie Pioniere auf Ihrem Gebiet!
Es wurden die meisten Games heutzutage erst durch Nes/Snes Games geprägt!
Jump n Run durch SuperMario,Beat em UP durch StreetFighter!

Zuletzt bearbeitet:
SNES

und dann

N64

und dann

Dreamcast

und dann

Wii

und dann

nix mehr

Man hat schon Spaß mit den neuen Next-Generation Konsolen,aber das prägende Spielerlebnis hatte man immer noch mit den alten Rentnerkonsolen!
Wie man die Entwicklung bald zwei Jahrzehnte miterleben konnte,ist schon Hammer!

Wie alles damals mit einem Spectrum und dann C64 begann und was man jetzt Zocken kann,ist schon krass!
Wenn man bedenkt wie damals z.B. TestDrive auf dem C64 aussah und wie es jetzt aussieht!

Und dann das Konsolenleben mit dem Nes/Snes begann!
Man die Marioerfinder waren schon irgendwie Pioniere auf Ihrem Gebiet!
Es wurden die meisten Games heutzutage erst durch Nes/Snes Games geprägt!
Jump n Run durch SuperMario,Beat em UP durch StreetFighter!

Der Marioerfinder. ;)
Hoch gelobt seiest du, Shigeru Miyamoto
:hail:

SNES und damit Streetfighter gespielt stundenlang.

Paar Jahre später hatte ich als einer der ersten in Deutschland die PS2 (um Mitternacht des Verkaufsstarts mit einem Spiel für 899 DM gekauft :fresse:), damit war ich jedoch nicht so zufrieden und verkaufte sie nach langem Nichtbenutzen Anfang 2004... Seitdem keine Konsole mehr gekauft.

SNES auf jeden fall im release jahr zu weinachten bekommen und bis zum ende der konsole ~40 spiele gehabt. Gab zwar auch krücken dazwischen aber allein wegen den nintendo only games wie Zelda und Metroid würd ich nintendo immer wieder holen, die wii steht schon in den startlöchern

umsomehr bewahrheitet sich dass die grafik eines spiels völlig nebensächlich ist, denn mir hat ein spiel sogar damals deutlich mehr spaß gemacht und mich länger gefesselt als heute. auch heute kann ich an der guten 2D grafik eines snes nichts aussetzen.

mich beeindruckt es nur wie ich damals diese unglaubliche spielegeschwindigkeit über soviele stunden nonstop ausgehalten habe. ich habe erst letztens wieder topgear 3000 rausgekramt und gezockt und konnte bis auf ein dahinschwimmendes bild in dem man in millisekunden reagieren musste kaum was erkennen. nach 1 stunde zocken war ich total kaputt :fresse:

die beste spiele"konsole" ist und bleibt für mich aber der pc. hab schon damals parallel zum snes lange gezockt, angefangen mit Monopoly von 5,25" disketten, danach mahjongg, lemings, indiana jones....das übliche halt, später comanche 3, bleifuss, test drive, die ganzen point and klick adventures rauf und runter..da konnte damals die konsole nicht gegenanstinken und könnensie es heute noch nicht. solange strategiespiele wie anno, siedler sprich, alles was eigentlich nur über maus ausreichend schnell gezockt werden kann, nicht auf konsole übertragbar sind , sind sie für mich allerhöchstens ergänzendes medium, aber keinpc ersatz.

[X] PS1

damals war ich von nfs (war irgendwas mit cops :fresse:) sowas von begeistert das ich täglich über 3h gespiel habe. dann noch die ganz tomb raider teile, waren einfach nur klasse. :drool:

Was soll Sega sein? Mega Drive/Genesis...solltest du umändern, wenns geht...

finde ich auch, Mega Drive und Master System fehlen leider.
Sega war und ist einer der besten Spielehersteller und auch die Konsolen waren super, den Mega Drive fand ich damals besser wie das SNES, mit Mario und co konnte ich noch nie was anfangen.
auch der Dreamcast war technisch sehr gut durchdacht und teilweise besser wie die PS2 und das obwohl der DC viel früher rauskam.
Phantasy Star Online war auch das erste Spiel auf einer Konsole das ich über 2 Jahre lang aktiv gespielt habe und der Grund das ich nach dem Dreamcast auf PC umgestiegen bin.
erst die Xbox360 hat mich wieder zur Konsole geführt.

meine Lieblingsspiele auf Mega Drive waren Streets of Rage 2 und General Chaos.
auf Dreamcast Phantasy Star Online und Quake3Arena.

Zuletzt bearbeitet:
mega, master, genesis, saturn und wie die ganzen sega dinger alle hießen hab einfach zu sega zusammengefasst. denn ich dachte, die sind zu unbedeutend. ändern kann ichs jetzt nicht mehr.

haben immer N64 mit MarioCart gezoggt.....luuuussstig

N64!
War meine 2. Konsole damals und ich spiel heute noch mit ihr :d
Danach würde das Snes kommen, da gabs auch einige geile Spiele.

Eigentlich hätt ich mich ja auch der SNES-Fraktion angeschlossen, aber leider habe ich mit der WII für mich Smash-Brothers Melee entdeckt. Das Spiel ist aber fürn Gamecube, aber ich hab trotzdem mal die Wii angekreuzt.

Ansonsten haben mich immer Pro Konsole nur 1-2 Spiele wirklich gereizt. Beim SNES wars vor allem Terranigma.

mega, master, genesis, saturn und wie die ganzen sega dinger alle hießen hab einfach zu sega zusammengefasst. denn ich dachte, die sind zu unbedeutend. ändern kann ichs jetzt nicht mehr.

Unbedeutend? Da haste einiges verpasst...Game Gear, Mega CD, 32X, Saturn und Dreamcast waren hammer Konsolen...allein die Virtua Fighter Games sind Kult, dann noch Vectorman uvm.

Ich würd sagen der Gameboy ist Sucht-Konsole #1 ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh