Welche Konsole war bisher die Beste (mit dem größten Suchtfaktor)?

Welche Konsole hatte den größten Suchtfaktor?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    167
aber mit C64 hatte ich auch ne gute Zeit......neben Office und Staff

wurde natürlich ordentlich gezoggt, wie man an meiner Sig sehen kann

Steel Thunder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn ich mir die bisherigen umfrageergebnisse so anschaue!
ich habs vermutet. alle aktiven konsolenspieler die ich kenne, haben, wenn sie noch ne ältere daheim haben, eine snes zu hause. ps1 oder ne sega? fehlanzeige.

Ich hab alle älteren Konsolen daheim. Das anzigste was ich nicht habe sind die Next Gen Konsolen. Weil ich die immoment für das was sie sind zu schlecht finde.

Allerdings muss man überlegen... innovation hin oder her.

Der damalige Spiele Markt, sei es SNES, SEGA Mega Drive, Genesis, Amiga und so weiter, war deutlich besser als der heutige.

Früher hatte man sich nämlich noch Gedanken über Story und Gameplay gemacht. Heutzutage ist es eher ein Kampf um die bessere Grafik.

Ein gutes Beispiel ist Odins Sphere auf der PS2. Da sieht man das man ein super geiles Spiel und 3D Grafik hinbekommt. Dies ist nämlich komplett in 2D gehalten und mit eins der schönsten Spiele die ich kenne....

Eigentlich hätt ich mich ja auch der SNES-Fraktion angeschlossen, aber leider habe ich mit der WII für mich Smash-Brothers Melee entdeckt. Das Spiel ist aber fürn Gamecube, aber ich hab trotzdem mal die Wii angekreuzt.

Ansonsten haben mich immer Pro Konsole nur 1-2 Spiele wirklich gereizt. Beim SNES wars vor allem Terranigma.

Der Nachfolger, Smash Bros. Brawl kommt nächstes Jahr für Wii raus. ;) :)

ot: lol, kommste aus Warendorf? :fresse:

an erster stelle steht bei mir die PS1. War meine erste console und an der hab ich so manche wochenenden druchgemacht. vorallem Tekken3 und die FF teile hattens mir angetan. :)

mega, master, genesis, saturn und wie die ganzen sega dinger alle hießen hab einfach zu sega zusammengefasst. denn ich dachte, die sind zu unbedeutend. ändern kann ichs jetzt nicht mehr.

das ist ja schon eine Beleidigung ;)

der Mega Drive war fast genauso erfolgreich wie das SNES.
naja, nu isses eh zu spät das zu ändern.

snes

das war das ding damals *träum*

(x) SNES!

Als ich die von meinem Cousin geschenkt bekommen habe, hat man mich zig Tage nicht mehr an der frischen Luft erblicken können, das Teil war einfach übelst über! x)

C64 hätte ich auch gesagt, der rult eh alles weg, aber ist ja nun mal keine Konsole sondern Heimcomputer.

[x] Definitiv das SNES,
ich erinnere mich noch sehr gut an die Tage, an denen ich Wochenlang am Chrono Trigger, Secret of Mana und Super Metroid zu knabbern hatte (nein, ich hab die Module nicht gegessen) :-)

da fehlt die 3do konsole :d
aber ich hatte da noch ein paar mehr teile die keine erwähnung finden
aber ich glaub das würde den rahmen sprengen

Jawoll , hab mein SUPER-NINTENDO-ENTERTAIMENT-SYSTEM glaube ich noch im Keller verstaubt stehen. Damals hat spielen noch richtig Spass gemacht. :)

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

Bei mir ganz klar : N64....

Auf dem SNES habe ich ja schon Stunden verbracht, aber als das N64 rauskam, Mario Kart, Bomberman, GoldenEye, ..... habe ich mein halbes Leben davor verbracht :d

golden eye war für mich ein meilenstein in der konsolen welt. aber leider gab es recht wenige gute spiele fürs n64.

Ich hab zwar SNES gewählt, aber die PS2 wird deutlich unterschätzt...allein schon ihre Verkaufszahlen sind bombastisch...und ich kann gar nicht aufzählen, wieviele Games mich da Stunden lang gefesselt haben...
SNES, PS1 und PS2 sind "meiner Meinung nach" einfach die Top 3 Konsolen der Videospielgeschichte...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh