Welche Kopfhörer für meinen PC?

Mariuz

Neuling
Ich brauch ein neues Headset für meinen PC folgendes sollte es haben:
-3,5mm Klinkestecker
-Guter Sound
-Für LANs geeignet -> ich sollte es mehr als eine Stunde tragen können.
-Ich höre am meisten Musik damit, aber schaue auch öfters Filme oder zocke mal ne Runde. Aber guter Klang bei der Musik ist mir wichtiger als ganz genau feststellen zu können wo der Gegner ist.

Folgendes sollte es nicht haben, bzw ist nicht so wichtig:
-es sollte maximal 70€ kosten
-Mikrofon ist eher unwichtig
-Kein USB-Sounchip (hab ne Asus Xonar D1)

Könnt ihr mir welche empfehlen?
danke schonmmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn dir Abschirmung gegenüber Geräuschen von außen weniger wichtig ist würd ich dir das Sennheiser PC161 empfehlen. Auch das PC151 soll noch sehr gut sein.
Auch die Fatal1ty-Headsets sollen einen tollen Klang haben. Die erste Edition bekommst du schon für unter 30€, für die aktuelle Mk2 werden ~50€ fällig.

kann jemand das AKG K 530 empfehlen? Bzw was dazu sagen?

kann jemand das AKG K 530 empfehlen? Bzw was dazu sagen?

Ich hab den in der schwarzen Limited (LTD) edition, hab ich beim MediaM. für 50€ ergattert. (statt 70€).

Ich finde ihn angenehm zu tragen, obwohl der Anpressdruck stärker ist, als bei dem AKG 787.

Der Klang ist fein und er überträgt auch Töne die man kaum noch als Bass wahrnimmt ( ich tippe mal auf knapp40Hz) (wobei ja 17Hz angegeben sind :lol:).

Insgesammt hat er eine Abstimmung, bei der Bass angehoben wurde. Jedoch klingt nie aufdringlich sondern angenehm warm.

Ich würde ihn sofort wieder kaufen.

Ich möchte mich mal der Suche anschließen:

Ich suche auch ein Headset, aber für unter 30€.
Soll für Spiele aber auch fürs Telefonieren(Skype) gut geeignet sein.
Sie sollten die Ohren komplett umschließen..

Danke für eure Empfehlungen!

Zuletzt bearbeitet:
J, das Steel kommt da gut weg, liegt aber leider über meinem budget...

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:00 ----------

Keiner ne Empfehlung für mich?

Das Fatal1ty ist durchaus empfehlenswert. Soll guten Sound haben und angenehm zu tragen sein. Preis/Leistung ist echt top bei dem Teil.

Das Ares hab ich selbst mal benutzt. Ich fand es überhaupt nicht empfehlenswert. Der Bügel ist recht lawede und erweckt einen alles andere als sicheren Eindruck. Außerdem sorgt er für einen sehr hohen Druck um das Headset auf Position zu halten. Die Kombination aus hohem Druck und der sehr merkwürdigen, gelochten und äußerst rauen Oberfläche der Polsterung machen längeres Tragen zur Qual. Ich hatte bereits nach ~15min regelrechte Ohrenschmerzen. Der Sound ist dabei allerhöchstens Durchschnitt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh