Welche Kopfhörer sollte ich gehört haben?

ByteRipper

Enthusiast
Da der Rest meines PC's halbwegs Up-2-Date ist, möchte ich mal meinen Ohren etwas gönnen.
Bislang habe ich Musik & Games am PC lediglich über Onboard Sound sowie einem 15 Euro Sharkoon Headset genossen. Das bei dieser Lösung Sitzkomfort und Klangqualität nicht überragend sind, kann ich jeder vorstellen.

Um einen ersten Eindruck zu bekommen, habe ich mir von einem Bekannten einen Beyerdynamic DT990 ausgeliehen. Der wird zwar aktuell nur vom OnBoard Sound bedient, macht aber doch deutlich, dass Musik & Spiele doch mehr zu bieten haben.

Verglichen mit meinem bisherigen Sharkoon Headset und meinen Creative EP630 InEars ist der Beyerdynamic "relativ" neutral abgestimmt, wenn auch mit einer leichten, aber für mich nicht unangenehmen Bassbetonung.

Im hiesigen Saturn habe ich mir den AKG 701 angehört. Bevor jemand meckert: Er war direkt an einem Hifi-Receiver angeschlossen. Die Klangcharakteristik war allerdings überhaupt nicht meins. Irgendwie zu linear für meinen Geschmack und ohne jeglichen "punch".

Da rund 200 Euro schon ein Batzen Geld ist, würde ich zuvor gerne noch 2-3 weitere Kopfhörer testen. Insgesamt wäre ich bereit max. ~250 Euro + Soundkarte auszugeben.

Ich höre vorwiegend elektronische Musik (~60%) und zocke Egoshooter ala Battlefield (40%). Habt Ihr da noch Vorschläge auf Lager?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geschlossen oder Offen/Halboffen? Hörst du im Ruhigen? Bald kommen die Experten geht hier schnell :d
Man behauptet, dass die Beyerdynamic mehr Spaß beim hören machen als die AKG's da gibts z.b. dt990 pro (halboffen) und dt770 pro (geschlossen) oder etwas teurer 880 pro.
Als Soundkarte wird hier oft die ASUS Xonar Essence STX empfohlen. Alternativ wäre die Titanium HD zu gebrauchen (beide Stereo).

Zuletzt bearbeitet:
Der DT990 klang im Gegensatz zu deinem jetzigen Equipment neutral? Da gruselt es mir, wenn ich mir vorstelle, wie dein jetziges Zeug klingt :p

KHs mit Bassanhebung (falls dir das gefällt, wovon ich jetzt einfach mal ausgehe):
- Audio Technica M50
- Shure SRH840
- Beyer DT990
- Beyer DT770
- Ultrasone HFI-2400
- Ultrasone HFI-780
- Ultrasone PRO 750

Ich würde dir aber dringend raten auch eine passende Soundkarte oder einen passenden Kopfhörerverstärker zu holen, da der HiFi KH sonst mit angezogener Handbremse läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Verkäufe gerade nen sennheiser hd595 ... Falls Interesse besteht!

Ich würde bei diesem Budget auf jeden Fall noch den DT-880 testen, auf die Gefahr hin das er dir zu wenig Bass hat.

Als Soundkarte ist die ASUS Essence STX sehr empfehlenswert oder als Alternative eine externe Lösung.

Wie rhino schon sagte: Bestell dir am besten noch den DT 880 Editon dazu. Er offeriert eine gute Balance aus Bass und Analytik.

Danke für die vielen Vorschläge!
Beim nächsten Besuch in der Stadt werde ich mal versuchen, mal einen kurzen Blick auf das ein oder andere Modell zu werfen. Vielleicht lässt sich die Liste dadurch im Vorfeld schon ein klein wenig reduzieren.

Bitte geh zu einem Hifi Fachhändler und nicht zu MM/Saturn! Letztere sind aus einigen Gründen nicht zum Probehören geeignet.

Zuletzt bearbeitet:
Sowas habe ich mir schon gedacht. Woran liegt das? Verfälschen die den nativen Klang der KH mit Equalizern und so? Mal abgesehen davon, dass die wohl keine Auswahl haben, kein kompetentes und freundliches Personal und überteurert sind.:stupid:

Bitte geh zu einem Hifi Fachhändler und nicht zu MM/Saturn! Letztere sind aus einigen Gründen nicht zum Probehören geeignet.
Mein Gedanke wäre gewesen, mein Glück im riesigen Music Store in Köln zu versuchen. Die müssten eigentlich sowas auch führen.

Das ist in Deutschland fast nach Thomann die beste Wahl überhaupt. :bigok:

Ich würde sogar den Store vorziehen^^. Am besten aber anrufen und gucken, weil am SA ist das Teil voll wie sonstwas, da ist Saturn sogar besser :).

Wenn du in der Nähe Berlin oder Hamburg bist --> JustMusic, die haben auch exotische Teile da.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh