[Kaufberatung] Welche Kreditkarte?

Aetsch

Neuling
Hallo Zusammen,

ich fliege in 3,5 Wochen für einen Monat in die USA und benötige für den Aufenthalt dort wohl eine Kreditkarte (Die Amis zahlen ja alles damit). Durch googeln habe ich schon so manches in Erfahrung bringen können, bin allerdings noch Neuling in dem Gebiet.

Ich schwanke gerade zwischen der Santander Karte mit 5% Spirtpreiserspartnis (An die 2k im Jahr komme ich locker ran) und dem Barclay Card Student Doppel (Bin noch 1 Jahr Student).

Ich möchte damit nur bezahlen, ggf. (aber eher unwichtig) Geld abheben und die Umsätze am Ende des Monats ausgleichen, also nichts finanzieren. An Zusatzversicherungen habe ich auch keinen Bedarf. Auch meine Karte "aufladen", also vorher schon Geld drauf bunkern, möchte ich nicht.

Welche Karte wäre für mich die Beste also günstigste oder womit kann ich mehr rausholen? Werde sie auch danach regelmäßig benutzen wollen da ich mit einem Bankwechsel Tagesgeldzinsen bekommen werde und es wohl klüger ist, den kostenlosen Kredit in Anspruch zu nehmen um die Zinsen einzusacken.

Mein Umsatz liegt momentan bei >200€ im Monat für Sprit und meine sonstigen Ausgaben kann ich auch gerne damit abwickeln (Amazon, Einkaufen, etc).

Was meint Ihr, welche girokontounabhängige Karte zu mir passen würde? Gegen eine goldene Karte hätte ich aus Prestigegründen natürlich auch nichts ;) (Bitte nicht die Gebührenfrei KK)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum keine Visa oder Mastercard?

Meines Erachtens VISA oder MC.
Ich habe VISA - denn die Freiheit nehm´ich mir. :shot:

Zumindest haben die meisten Online-Shops im I-Net VISA und MC als Zahlungsmöglichkeit.
Auch denke ich, sind die beiden CCs am weitesten und meisten verbreitet in der Welt.
Alles andere wäre mir persönlich zu unsicher. ;)

Ja es sollte Master oder Visa Card sein. Wobei ich mir hab sagen lassen, dass vor allem Mastercard viel akzeptiert wird!

Nimm die Mastercard, aber in 3-4 Wochen wird das aber eng......

WEnn sie dich annehmen ... . KQ hat mir die Kreditkarte verweigert, obwohl ich keinen negativen Schgufa-Eintrag habe und ein gutes 4stelliges Gehalt. Dafür haben sie direkt meine Antragsdaten alle bei Happy Digits eingetragen und mir so eine Karte zugeschickt, wirklich lustig.

Ich habe dann diese hier genommen:
http://www.gebuhrenfrei.com

Läuft auch wunderbar, man darf nur nicht vergessen, am Ende des Monats den Betrag auszugleichen, sonst wirds teuer ;)

Das Angebot von Karstadt Quelle is schon sehr attraktiv, ich wollte mir für den nächsten USA-Tripp auch so en Teil zulegen.
Das letzte mal hatte ich zwar keine Probleme da ich genug Bargeld mit hatte, aber mit Kreditkarte isses schon ne ganze Ecke lässiger.

WEnn sie dich annehmen ... . KQ hat mir die Kreditkarte verweigert, obwohl ich keinen negativen Schgufa-Eintrag habe und ein gutes 4stelliges Gehalt.

Hehe, ich habe sie mit meinem Ausbildungsgehalt von ~700 Euro bekommen :d

habe eine kostenlose visa karte zu meinem dkb tagesgeldkonto bekommen.
alles komplett kostenlos und man hat auch keine verpflichtungen was regelmäßige geldeingänge usw. angeht.

bei KQ genau das selbe wie Sebl obwohl mein Gehalt auch mehr als ausreichend ist, zudem ohne Schufa.
Hab jetzt eine von der DKB-Bank (Visa+Maestro Karte), läuft alles top und kostet mich nix.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh