Welche Lüfter/-anordnung und Entkoppelung für Avance B031

Crool

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.06.2001
Beiträge
340
Hi,
wie sollte die Lüfterausstattung im Avance B031 aussehen?

Hatte mir das so gedacht: 120mm Lüfter vorne(blässt dann gleichzeitig auf meine gekoppelte HDD). Zwei 80mm Lüfter hinten,die rausblasen.

Das ist ja eigentlich ganz logisch. Lohnt sich dann noch die 2 Lüfter für die Seiten? Der für die 3,5" Platz wäre relativ sinnlos,da dort keine HDD ist. Der Lüfterplatz gegenüber den PCI Steckpätzen sollte doch besetzt sein ,oder lohnt sich das nicht? Sollte der dann blasen oder saugen?

Und welche Lüfter nun? :confused:

Sollten möglichst leise sein.

Hatte an die "80x80x25 NFD-1281255B-2A" von Y.S.Tech gedacht.
Oder doch Noiseblocker S1?

Bei 120ern habe ich leider keinen Plan.:(

Sollte man die Lüfter dann nnoch entkoppeln mit z.B. Gumminoppen? GIb es ja schon für 1?. Das NT gleich mitentkoppeln? :rolleyes:

Danke schonmal für eure Antworten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für deine Antwort. Beim NT habe ich das Gefühl,dass der Lüfter nicht so toll ist. Ist ein SIlentNT von Cooltek 360W mit Papst drin.

Mein altes Zalman 300W NT kühlte irgendwie besser.

Ich hab hier noch einen 7V Adapter rumfliegen. Sollte ich dann doch die 55Bs nehmen?

Welchen 120er könnt ihr mir denn empfehlen? Möglichst leise/günstig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh