Welche Lüfter für H110

CrD FX

Neuling
Hallo.

Ich will mein kommendes System erstmal mit einer H110 bestücken. Wenn ich mehr über WaKü's gelernt habe, hole ich mir eine richtige Wasserkühlung.

Zur Frage: Könnt mir 4x 140mm Lüfter empfehlen? Einmal Blue-LED und der Rest Non-LED. Und alle sollten 3 Pin haben, da ich Lüfter+Pumpe an ein "NZXT Sentry 2" anschließen möchte (sprich, dass alles über 3Pin läuft)

Passt der Radiator+4 Lüfter in ein NZXT Phantom (TOP)?

Wenn noch Fragen bestehen bitte nachfragen :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal eine bescheidene Frage: Warum ein LED-Lüfter und drei non-LED? Mir erschließt sich der Sinn nicht ;) Bzgl. der Lüftersteuerung solltest Du unbedingt auf die Ausgangsleistungen der Sentry2 und den Verbauch der zu regelnden Komponenten achten ;)

Nexus, Swiftech, NB PK1/PK2

Mal eine bescheidene Frage: Warum ein LED-Lüfter und drei non-LED? Mir erschließt sich der Sinn nicht ;) Bzgl. der Lüftersteuerung solltest Du unbedingt auf die Ausgangsleistungen der Sentry2 und den Verbauch der zu regelnden Komponenten achten ;)

Einen Lüfter kann man von oben sehen (also durch's Mashgitter oder was das ist), und dort macht sich ein blauer LED Lüfter gut. Einer ist ja schon vorinstalliert, der hat aber 200mm^^

Auf was willst du hinaus? Ist die Sentry2 schlecht?^^

Einen Lüfter kann man von oben sehen (also durch's Mashgitter oder was das ist), und dort macht sich ein blauer LED Lüfter gut. Einer ist ja schon vorinstalliert, der hat aber 200mm^^
Hhhmm ok, wenn man nur einen sehen kann macht es Sinn...

Auf was willst du hinaus? Ist die Sentry2 schlecht?^^
Nein, aber wenn Du an einen Kanal mit max 10W eine 20W-Pumpe dranhängst macht es nur kurz Puff und man kann wörtlich sagen "die Steuerung ist nur Schall und Rauch" ;) :d

EDIT: Gerade geschaut, die Sentry 2 ist so eine mit max 10W pro Kanal und max 50W kombiniert (alle Kanäle)

Zuletzt bearbeitet:
Wieso in den Wind blasen?
Entweder geht die WaKü beim Einbau flöten oder sie überlebt den Einbau ohne einen Kratzer.
Habe mich lange nicht mehr mit PC's beschäftigt, daswegen kommt die Unsicherheit^^

@Arimes
Ok, das wäre schön blöd. Ist es egal, ob ich die Pumpe an einer Lüftersteuerung dranhänge oder nicht?

Ah, danke. Dann kommen halt nur die Lüfter an die Steuerung.
Schade das es bei der H90/H110 kein Corsair Link gibt. Egal :)

Die echte WaKü muss leider warten. Hätte ich das Geld, würde ich eine holen. Egal, hoffentlich macht die H110 ihren Dienst bis zum Austausch.

Danke für die Antworten :)

@User6990

Die Pumpe müsste 3 Pin haben.

Die Lüfter liegen so im Warenkorb:
3x Noiseblocker Black Silent Pro 1700U/M
1x NZXT FZ-140 Airflow

Haben die einen guten.. Wie heißt das noch mal.. Luftdruck, Luftdurchlassdruck keine Ahnung^^ Ich hoffe ihr wisst was ich meine *brainafk*

Zuletzt bearbeitet:
Die Lüfter haben 4 Pin das ist dir klar? Und mit den 1700 U/M tust du dir keinen gefallen.

edit: haben sie ;)

Hmm.. Laut Mindfactory:

(NB): 3-Pin (20 + 50 cm Kabel)
(NZXT): ..Das 3-Pin Anschlusskabel..

Ab zu den Herstellerseiten! :d

Edit: Alle 4 haben 3 Pin.
Falls die 1700U/m meine Ohren weghauen, habe ich ja noch die Lüftersteuerung^^

Zuletzt bearbeitet:
? Echt seit wann haben die 3 Pin :wall: klar sind ja nicht die gleichen. Könntest du dann mal schreiben wie gut die sich regeln lassen?

Falls der PC dann ankommt schreib ich das natürlich mal rein.
Sofort mal den Thread merken ^^

Hat mich auch gewundert das die 3 Pin haben.. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh