Welche Lüfter für Radiatoren

Revan

Urgestein
Hallo,

ich bin auf der Suche nach neuen Lüftern für meine Radis, und zwar sollen die per Lüftersteuerung auf 500 u/min geregelt werden und natürlich so leise wie möglich gegen die Radis arbeiten (Luft- und Lagergeräusche) Qualität ist mir da wichtiger als der Preis.

Kann jemand welche empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schau dir mal die Noiseblocker BlackSilentPro PL-1 an oder wenn du Drehzahlreserve haben möchtest, die PL-2. Die kannste auch mit 700rpm laufen lassen und hörst nix von denen. Andernfalls auch die neuen eLoops.

Den eLoop-Thread hab ich mir durchgelesen, da schreibt doch der Mitabreiter selber das sie als Gehäuselüfter konzipiert sind und nicht für den Einsatz am Radi.

Was ist denn von denen zu halten: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/342345

Zuletzt bearbeitet:
dann halt eben die BlackSilentPro. Kannst ja aber auch mal bundy fragen, wie sich die eLoops am Radi machen.

Hi,

wenn die Optik VÖLLIG egal ist: Noctua - NF 12 PWM
Die habe ich intern an meinem Feser 480 verbaut. Im Low-U/min betrieb unhörbar, dennoch erstaunlich guter Druck, nach oben werden sie allerdings brummig, bis hin zum Propeller bei 1250 U/min.
Und günstig sind die auch nicht. Aber ich bin sehr zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Die eLoops gehen schon auf nem Radi!
Man darf sie halt nur im Push Betrieb betreiben! Dann sind sie aber sehr gut.
Bei Pull werden sie recht laut und sind somit raus geworfenes Geld.

Die Optik ist natürlich nicht völlig egal :drool: PWM geht auf der Lüftersteuerung aber auch nicht.
Die eLoops reizen mich schon, will mich aber von der Optik nicht blenden lassen wenns bessere Lüfter für Radis gibt

Im Push Betrieb sind sie ziemlich gut!

Ansonsten sind Gentle Typhoon die Radi Lüfter schlecht hin.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh