Welche Lüfter in Thermaltake Towern?

neu@1985

Neuling
Hallo ich intressiere mich für den Thermaltake Swing oder Matrix. Mich intressiert nun welche Lüfter von Thermaltake verbaut werden (im Allgemeinen bzw. in den beiden Towern)! Wenn ihr nicht wisst welche, dann reicht mir auch ob die leise sind, denn sooo viel Leistung müssen sie ja eh nicht bringen! Also hauptsache keine Lager- und Schleifgeräusche und schön leise auf 12V.
Weiss dies jemand vielleicht (Die Lüfter sind bei vielen Thermaltakes die gleichen, also intressiert mich jeder Kommentar zu Thermaltake Lüftern :fresse: )

D A N K E schoma im Voraus :cool: Gruß Chris :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also mein kumpel hat ein thermaltake.... er sagt da sin sehhhr viele 80ger dabei die man eigentlich auf 12v fast nicht hört ;)

caseking schrieb:
Lüftung:
- Vorne (Einlass): 120 x 120 x25 mm, 1300rpm, 17dBA
- Hinten (Auslass) : 120 x 120 x25 mm, 1300rpm, 17dBA

scheinen recht leise zu sein aber doch 120ger ;)

also ich hab das Swing...ich bin von dem case eigentlich voll begeistert...
hab mir ´das urrsprünglich nur gekauft, weil das das schönste midi-case mit fenster OHNE front-klappe war....weil diese klappen regen mich voll auf...

naja egal...also beim swing is 1 120er lüter dabei...und auf 5 v is der um einiges leiser als mein bequiet P6 470...wenn man direkt mim ohr drann geht...auf 5 volt hört man den 0, wenn man 10 cm weg geht....
un auf 12v nur mimimal, wenn man 10cm dran geht...

also ich bin von der lautstärke extrem überrascht gewesen...wenn auch von der leistung etwas enttäuscht...ich persöhnlich hätt mir nen etwas lautereren, dafür etwas stärkeren, gewünscht, weil meine asus 7800gt alles in meinem case übertönt...

ich würd die leistung so ganz grob geschätzt(weil da nix druff steht auf dem lüfter) auf 50 m³/h schätzen...aber das is eigentlich als case-lüfter völlig ausreichend...

allerdings musst du aufpassen. bei dem swing musste ich meinen festplattenkefig rauswerfen, weil das 6pin stromkabel für meine 7800gt im wg war,....und bei den bequiet netzteilen is das kabel vorne ganz steif, sodass mir keine andre wahl blieb...

und bei dem matrix wird das wohl auch der fall sein...weil das sehr ähnlich aufgebaut ist...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Thermaltake Soprano und hab die klappe einfach abgeschraubt sieht finde ich viel besser aus als das Swing is aber geschmackssache

ja...das soprano sieht schon geil aus...un hat auch geilers fenster...aber sieht man das nicht, dass du die klappe abgeschraubt hast?

also die 120er Lüfter von Thermaltake sind unerträglich auf 7-12 Volt, so 5-6 Volt geht dann schon einigermaßen wieder

was hastn du für n gehäuse?
also meiner is der leiseste lfter im system...(ich hab n BQ P6 470, asus 7800gt und n aerocool HT 102...

die tt's sin fast unhörbar meiner meinung nach... leiser als die dark blues :)

ich hab einen der mal auf nem big typhoon draufwar.... wie gesagt: unhörbar :)
allerdings springt er nicht immer an^^

jo...is bei mir auf 5 volt auch so...muss den oft immer erst anschupsen...

auf 5 volt ist er erträglich geht aber nicht an, meiner war auch aufem thermaltake big thypoon ist nun in meinem chieftec drin

Auf den Big Typhoons sind auch Yate Loons verbaut, wenn ich mich nicht täusche, also keine Tt's!

In vielen Thermaltake Gehäusen sind umgelabelte Yate Loons drin. Auf 12 Volt sind die aber sicherlich nicht leise, auf 5V dafür schon.

Ich hab in meinem Kandalf hinten einen 120er Scythe SFF21E verbaut und diesen mit dem aquaero auf 75% (etwa 8 Volt) eingestellt, das Teil ist kaum zu hören.

Gruß
Franklin

Also bei meinem TT Armor waren mir die 2 120er viel zu laut und hatten 4pin Molex Anschlüsse, habe jetzt 2 tt Silent-Cat 120er drin 12v@16db und die mit einer Lüsteuerung noch ein weng heruntergeregelt jetzt is es schöön leise

bei den neueren modellen findest du leisere lüfter wie bei den alten

laut datenblättern: alt 21 db neu 17 db

keine ahnung obs stimmt, die verwendeten lüfter stammen allesamt von TT selbst

wenn du dazukaufen willst kann wie mein vorgänger nu8r SCYTHE empfehlen, 1. beleuchtet, 2. regelbar, 3. preislich atraktiv (11 € 120mm)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh