Welche Lüfter mit LED´s sind leise?

Morpheus2200

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
04.08.2001
Beiträge
30.945
Hoi,

So bald müsste das Alugehäuse von Nos hier ankommen. Ich wollte vorne 2 blaue Lüfter reinsetzen, jedoch soll der der Aspekt der Lautstärke hierbei eine große Rolle spielen, daher wende ich mich an euch und hoffe, dass ihr mir diesbezüglich weiterhelfen könnt. Ich hatte zum Beispiel folgende ausgesucht http://www.modding.de/produktansicht.php?iArticleID=2835

Die Daten sprechen für sich doch wie sind sie wirklich? Hat sie vielleicht sogar einer von euch?

Bin über jede Hilfe sehr dankbar!

MfG RiGO:rolleyes:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo danke,

allerdings ist der lüfter den du dir geholt ahst mit 8 euro schon recht teuer. ich hatte mir den arctic schon rausgesucht weil er meines erachtens recht günstig ist. der test ist sehr informativ nur leider sind nur wenige led-lüfter getestet worden:-( trotzdem danke.
vielleicht weiss ja noch jemand rat:rolleyes:
 
es ist nacht, mir is langweilig und ich will ma ne antwort^^

könnt ich den eigentlich auch als lüfter fürn cpukühler verwenden?
hab nen 2,66 Ghz 533er fsb P IV
 
80er Revoltec 4LED (ab 6€)
80er Sharkoon 3LED (ab 5€)
82er Akasa Nebula LED (a 9€)
80er Cera Dyna-Lightning (ab 7€)
X-Fan Coolers 120 LED (ab 11€)
Antec LED Transparent Fan 120 (ab 21€)
-> alle haben keramik-geitlager und putzen papst und noiseblocker weg
 
nur mal so. Kauf dir keinen Cooler Master LED Lüfter. hab ich, würd ich nie wiedr kaufen. Unangenehm laut, deswegen ist er auch nicht an. ^^
 
@ ivi

wie siehts den bei revoltec aus wenn man sie runterregelt, werden da die LED's dann schwächer? und sieht man da dann noch den UV Efekt wenn die laufen?
 
zu den revolctecs bräuchte ich aber ne lüftersteuerung weil se ja sonst durchgehend auf vollen touren laufen oder?
 
revoltec hört man eigentlich kaum. Auf 10V sind sie so ziemlich unhörbar. Vorallem haben sie ein leises Laufgeräusch, nicht so ein scharren oder so. :coolblue:
 
die LEDs der revoltec sind selbst bei 7V noch schön hell, sieht klasse aus.
bei 12V sind sie hörbar, geht aber net anders, denn 2000 touren und 42m³/h sind nunmal nich unhörbar hinzubekommen.
ab 9V wirds dann schön leise, bei 7V kaum noch wahrzunehmen, bei 5V hört man gar nix mehr. lass sie einfach auf 7V laufen (adapter kaufen oder selber bestaln) und ruhe is.

PS: die coolermaster-LED Lüfter haben Riflelager und drehen mit 2500 ummis ... kein wunder, dass die laut sind ;)
 
nun gut dann werd ich mir wohl die revoltecs kaufen. aber nen adapter dazu hm da wär mir doch ne kleine 3,5zoll lüftersteuerung für bis zu 4 lüftern lieber. weiss einer zufällig wo man billig an sowas kommen kann oder hat einer noch eine über? farbe müsste silber sein sonst passts nicht zum alucase^:rolleyes:
 
Original geschrieben von Mr.RiGO
nun gut dann werd ich mir wohl die revoltecs kaufen. aber nen adapter dazu hm da wär mir doch ne kleine 3,5zoll lüftersteuerung für bis zu 4 lüftern lieber. weiss einer zufällig wo man billig an sowas kommen kann oder hat einer noch eine über? farbe müsste silber sein sonst passts nicht zum alucase^:rolleyes:

bei ebay gibts welche ab 10€ ... doch vorsicht: diese regeln nicht etwa den volt-wert, sondern sie "pulsen" (an aus an aus an aus ....), dies geschiet zwar sehr oft pro sekunde, hat aber (auch bei mir) schon mehrere lüfter zerschossen (fingen an zu brummen und blieben letzlich einfach stehen). u.a. auch nen grad mal 2 monaten alten 2NGL :heul:
wenn, dann die kleine zalman oder ne gescheite 5 1/4"
 
Von dem Coolermaster 80mm LED Lüfter kann ich auch nur abraten. Habe auch einen gekauft, um mal zu testen. Wirklich extrem laut. Auf 7V gehts mit den db. und die LED´s sind auch noch halbwegs hell. Von dem Antec LED 120mm Teil rate ich auch ab. Der ist furchtbar laut. Auf 5V sind die LED´s sehr dunkel und der Motor gibt einen scharrendes Geräusch von sich. Das gleiche gilt für die 80er. Hab die nun auf 7V laufen, wo man sie ertragen kann.

Lüfterstuerung ebay, Caseking....
 
ich weiss aber immer noch net ob der UV Effekt dann weg is! :(
 
wenn ich ne lüftersteuerung nehme dann hatte ich eher an diese von revoltec gedacht
luls_001_1g.jpg
sieht gut aus passt zu alu und mehr brauch ich nicht:rolleyes:
 
ja, wenn dann die ;)

passt die zum PC7?
 
Ich hab mir mal paar von den CoolerMate's gekauft. Die mit dem Aluminium Gehäuse und den LED's. Sind echt gut und leise auch. Für 9€ :)
 
ich weiss das 34db LAUT sind ... aber @ 7 bzw. 5V dürft das doch gut sein oder!?

hmm, ich denke ich werd mir entweder zwei Revoltecs holen oder einfach meine S2 behalten ;)
 
Original geschrieben von ossiram
ich weiss das 34db LAUT sind ... aber @ 7 bzw. 5V dürft das doch gut sein oder!?

hmm, ich denke ich werd mir entweder zwei Revoltecs holen oder einfach meine S2 behalten ;)

naja, jeder lüfter verhält sich anders, aber wenn ein 21db-lüfter @ 7V ganz leise is, wird ein 34db-lüfter vglw. laut sein.
ich hatte mal nen cooltium 80, der mit 35db lärmte, auf 7V war der lauter als n sharkonn (auch keramikgleitlager) @ 12V
 
Original geschrieben von IVI
naja, jeder lüfter verhält sich anders, aber wenn ein 21db-lüfter @ 7V ganz leise is, wird ein 34db-lüfter vglw. laut sein.
ich hatte mal nen cooltium 80, der mit 35db lärmte, auf 7V war der lauter als n sharkonn (auch keramikgleitlager) @ 12V

oh ... dann lass ich das mit dem UV Lüfter ;)

Kennst du zufällig ne Fan Regelung die 5-12V regeln kann? Am liebten eine mit 5 Reglern und es wäre noch gut wenn man nur ein 4Pin stecker bräuchte für die strom versorgung ... aber halt recht günstig sein ...
 
Original geschrieben von ossiram
oh ... dann lass ich das mit dem UV Lüfter ;)

Kennst du zufällig ne Fan Regelung die 5-12V regeln kann? Am liebten eine mit 5 Reglern und es wäre noch gut wenn man nur ein 4Pin stecker bräuchte für die strom versorgung ... aber halt recht günstig sein ...

http://www.modding-faq.de/index.php?artid=2000

guck dich da mal um. musst halt dann selbst nen bischen basteln ;)
 
ich weiss etz net ob in dem thread noch welche rumgurgen , naja ich frage einfach.

@Mir.Rigo : was für welche revoltec hast du dir etz bestellt ? laufen sie bei 9V leise ? wieviel haste drinnen ? bise zufrieden ? wie ist die kühlleistung ? und was für welche temps haste im casa und wieviel hat die cpu ?

naja ich hab des gleiche problem hab mir ein chieftec CS-601 bestellt und nun will ich blaue lüfter :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh