Welche Lüfter rein und welche raus

[GerAES]-Scotty

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Gehäuse:
http://www.madtech.pl/pliki/sharkoon/rebel9_economy/black/sharkoon_rebel9_economy_black_00.jpg

und 4x120 Lüfter
http://www.caseking.de/shop/catalog...oltec-Luefter-Dark-Grey-120mm-grey::6062.html

Jetzt ist meine Frage, welche Lüfter ich rein und welche ich rauslassen puste.

Befestigt sind die so.

1-vorne
1-hinten
2-seite

Der vorne pustet zurzeit rein und der hinten raus.Die anderen beiden laufen zuzeit nach innen. Ist das gut?

Meine Daten vom Rechner habe ich in meiner Signatur, wobei die PC/Bilder alt sind.
CPU und Grafiklüfter sind standart.

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Grunde reicht vorne rein, hinten raus.

Ob die seitlichen was bringen ist immer so ne Glaubensfrage. Test haben gezeigt das sie schon was bringen, andere sind der Meinung das dadurch der Luftstrom zu sehr gestört wird.

Ob du die an den Seiten brauchst solltest du am besten durch ein wenig ausprobieren selbst herausfinden

Ich würd sagen:
Oben Seite rein -> Oben Hinten raus
Unten vorne rein -> Unten Seite raus

Wieso? Ganz einfach: Deine Grafikkarte ist doch genau zwischen dem oberen und dem unteren Lüfter. Da gibts meines Erachtens keinen Luftstrom.
Die Luft die Unten reinkommt bleibt dort. Da würd ich den unteren nach aussen pusten lassen.
Und oben ist es ja richtig, da kommt Luft auf der Seite rein und hinten wieder raus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh