welche lüfter

flasher1687

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.01.2005
Beiträge
47
hallo,

da mein pc im normalen zustand ca 45 C hat und unter last manchmal ca 60 C wollte ich mir einen neuen cpu lüfter bestellen
der computer ist ein 3200+ auf 2600 mhz übergetaktet und 2800mhz macht er auch noch mit nur da wird er noch heißer deßhalb brauche ich einen neuen
welcher wäre da zu emphelen

meine gehäuselüfter sind mir ebenfalls zu laut ich brauche 2x 120mm lüfter und einen 80 mm lüfter und eine lüftersteuerrung
was wäre da zu emphelen


danke schon mal im vorraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei Lüftern ist man mit 'nem Papst immer gut bedient.
Allerdings ist ein Revoltec zum Beispiel einiges günstiger und meiner Meinung auch gut. Hab' selber drei davon (120er).

Noch 'ne Frage: Willst du für die CPU einen komplett neuen Kühler + Lüfter, oder willst du auf deinen vorhandenen CPU-Kühler einen anderen Lüfter draufsetzen?
 
weiß nicht was kühlt den besser wenn der mehr aufpris lohnt ist das ne überlegung werd
 
Papst immer gut?!? :hmm:

Also so wie ich gehört und gelesen habe sind die echt bescheiden, klackern, flackern etc.

120mm = Yate Loon DL12 *oda so*, Revoltec Dark Blue, Noise Blocker SX1 sollen gut sein.

80er=Revoltec Dark Blue, Arctic Cooling (die hab ich und find se klasse)

MFG Chris
 
Silverstone sind auch sehr gut, gibts in verschiedenen ausführungen:

120X120 mm
92x92 mm
80x80 mm mit nen lüfter von ner größe von 92x92

Als Cpu Kühler würd ich nen Thermalright XP120 mit nen Silverstonelüfer in größe von 120x120 nehmen.
 
der passt aber nicht auf socket 939 und ist auch ziemlich teuer
was ist denn mit einem von zalman, die werden doch oft empholen
 
Die Zalmans werden allerdings leider nicht mehr zu recht empfohlen. ;) Die waren mal wirklich gut, nur gibt es jetzt weitaus bessere Kühler, die auch noch billiger sind bzw genauso viel kosten.

Der Sonic Tower, der Vanessa L-Type und der Cool Scraper sind immer eine gute Wahl. ;)

Ansonsten kannst du ja mal hier gucken -> http://www.fan-x.de
 
und wie sieth es mit einer lüftersteuerung aus
was gibt es da gutes
 
Kraps wo findet man von Silverstone die 92*92 Ausführung haste page wo man die kaufen kann ?!
 
ich habe mich jetzt für den cpu kühler entschieden thermaltake sonic tower http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=25_277_348&products_id=2962

und diesen lüfter dazu http://cgi.ebay.de/Yate-Loon-D12SL-...ryZ14842QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem kann man den auch gut als gehäuselüfter benutzen
der soll ja sehr leise sein und ein gute kühlleistung haben

kann man den auch in der 80mm variante emphelen http://cgi.ebay.de/Yate-Loon-D80SL-...ryZ14842QQssPageNameZWD1VQQrdZ1QQcmdZViewItem
oder ist der laut und kühlt nicht richtig
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Der Yate Loon ist runtergeregelt im Moment definitiv der leiseste 120er Lüfter. Natürlich auch als Gehäuselüfter verwendbar. Am Gehäuse solltest du ihn aber auf jeden Fall entkoppeln. Dafür passen dann die Verax Vibrationskiller, die normalen sind zu kurz...
 
kannst du mir vielleicht mal einen link für die verax vibrationskiller schicken ich lann die irgendwie nicht finden

ist der yato loon denn viel lauter wenn er ein bißchen mehr aufgedreht ist
oder ist es denn auch immer noch einer der leisesten

und noch ne frage: passt der sonic tower überhaupt auf ein asus a8n sli??
 
Bis ca. 8V ist der extrem leise (dank seinem Lager). Bei 12V und gleicher Drehzahl gibts aber bessere (Papst z.B.). Bei 12V und dieser Drehzahl hörst du aber keine Nebengeräusche mehr, sondern den Wind (der überdeckt wie bei allen Lüftern bei dieser Drehzah das Motorengeräusch). Papst oder Noiseblockerklackern (die Chance steht hoch) hörst du aber immer durch den Wind...

Tip: YL versuchen, bevor du das doppelte für nen Papst oder NB hinlegst...
 
habe mir jetzt die yani loons bestellt
jetzt brauche ich nur noch einen tip wo man diese verax vibrationskiller kaufen kann
am besten wäre ein link dazu zu kaseking, weil ich da auch meine anderen sachen bestellen will. Ich habe zu den teilen noch nichts gefunden
 
wie siehts denn mit smartcooler lüftern aus? die sind zwar teuer wie sau, aber ein kumpel hat die..die besten 120er, die ich je gehört haben...einfach top, auch nach der meinung divereser leute im inet. nur hier im forum liest man irgendwie nie was drüber. eurer meinung nach doch nicht so gut?
 
Man kann auch normale Gummislicks verwenden, wenn man die durchgehende Befestigungsstrebe mit dem Dremel wegschneidest. :d Hab ich bei zwei von meinen D12SL auch gemacht.
 
kann mir trotzdem vielleicht jemand einen link für die verax vibrationskiller geben
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh