Welche Lüfter

RussianSat

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
23.05.2005
Beiträge
234
Hallo, suche für mein Chieftec 1x 120x120 Lüfter sowie 1x 92x92 Lüfter der den Zalman VF700Cu bei der Kühlung meiner 6800 GT unterstützen soll. Des weiteren soll evtl der jetzige Lüfter aus meinem NT einem neuen weichen, es handelt sich um einen Chieftec Delta GPS-400AA-101A 400W ATX 2.0 netzteil mit einem 120-er Lüfter.
Welche Lüfter würdet ihr mir hierzu empfehlen?
Schonmal danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sollen leise sein, möglichst mit tachosignal und evtl nicht so teuer
 
Ne direkte Empfehlung kann ich dir jetzt auch nicht geben, aber umso größer umso besser! ;) Größer bedeutet mehr Luftdurchsatz bei weniger Drehzahl was wiederum weniger Geräusche und Vibrationen mir sich bringt.
 
oh ja. :fresse:
naja, es gibt ja aber auch Adapter von groß auf klein unt umgekehrt.
natürlih nur wenn es rein passt. ;)
 
grösser als 12cm? ob es sich noch lohnt da was umzuändern und mein gehäuse zu modden hab ich nicht die lust drauf
es sind schon die recht großen kühler gewählt und ihre grösse steht nicht zur debatte
nur halt die marke der lüfter
 
Wg. 120er: Yate Loon D12SL-12 auf 5V. Dagegen sind Noiseblocker und Päpste Brüllaffen...
 
ja ich werd mir wahrscheinlich dann alle lüfter von yl zulegen
 
ich kann dem yate loon hipe nit ganz folgen!
zum vergleich
vate loon
28 db
1350 U/min
47 cfm
8,90€

Revoltec drak red
22,5 db
1200 U/min
49,9 cfm
6,77€

sieht für mich nach klaren sieg für den dark red aus?
oder wie jtzt? hatte noch keinen de rlüfter aber rein von den daten her?
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab selber revoltec dark blues. sehr schön leise, aber man hört auch von welchen die recht laut sind, ich hab da wohl glück gehabt. bin mit denen voll zufrieden aber ich hab auch bei nem freund schon die yls gesehen und gehört und finde das die auch sehr sehr gut sind, vielleicht ein stückchen leiser auf 5v. ich weiss jetzt nich wie das bei den yls is aber wie gesagt bei den revoltecs kannste auch schlechte erwischen.
 
dB Angaben sind für den Popo... Den Schalldruck kann jeder Hersteller messen wie er will, aus 10cm oder 10m... Ist nicht genormt!
Tja und dann kannst du dir auch schnell erklären warum sich Noobs Noiseblocker kaufen!? Weil die Marketingabteilung traumhafte dB Werte angibt (die selbst unterhalb des Grundrauschens liegen rofl ).

Ich kann nur jedem raten selber zu testen...

Die 120er Yate Loon sind auf 4-7V aufgrund ihres (fast) perfekten Lagers definitiv die leiseste Wahl bei gleichem Luftdurchsatz.
 
Also ich hab mir den Noiseblocker SX-1 gekauft, gerade weil ich ihn auf 12V laufen lassen will, und er in Tests in 12V besser als der Yate Loon war.

Ich höre ihn nicht! ;)

Das Einzigste was ich negatives über ihn sagen kann, ist dass, er 17€ gekostet hat :fresse:.

MFG Chris
 
Du hörst einen Lüfter auf 12V nicht?!
Schwerhörig?= taub?
Oder so einen Tornado unterm Tisch, das man den nicht hört? Alle Lüfter sind auf 12V laut?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh