Welche lüfter ?

KiLiK

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
09.08.2004
Beiträge
702
Hi

da ich mir doch keinen wakü kaufen will brauche ich nun empfehlungen für lüfter ! es sollen sehr gute lüfter sein, preis ist nebensache.

und noch was, passt zwar jetzt nicht hier so ganz rein, aber welches Gehäuse könnt ihr empfehlen?? soll edel aussehen und gute verarbeitung vorweisen + otpimale kühlungsbedingungen

thx :wink:

achja rechnerdaten zur info :

cpu: amd athlon fx-53 (sockel 939)

mobo: abit av8 (via k8t800 pro)für sockel 939

graka: pov 6800 ultra

pladde: Western Digital Raptor WD740GD
Samsung Spinpoint SP1614C

ram: OCZ PC3200 EL Platinum Rev.2 Dual channel 1024MB kit

nt: OCZ PowerStream 520
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die amd athlon 64-iger sollen bei der hitzeentwicklung doch garnet so schlimm sein?

danke für die links =)
 
also wenn man nicht oc´en will ist der fx in in meinen augen geld verschwendung, deshalb war ich davon ausgegangen das du overclocking betreiben wolltest.


ähm wenn nicht würde ich lieber zu nem 3800+ greifen, ist billiger und nicht viel langsamer
 
Zuletzt bearbeitet:
bei interesse könnte ich dir den blacknoise Plexmaster G2 anbieten.
4*Blacknoise 11db-19db mit integrierter Lüfterregelung wären auch dabei und 2*Kathoden.

sieht in etwa so aus:
http://www.easy-mod.de/emcontent/content.php?id=118&page=4#8

das Plexiglas dämmt gut und die Lüfter sind an "strategisch" guten stellen platziert.
Es ist auch sehr leicht noch weitere Plätze für Lüfter einzubauen, Plexiglas lässt sich ja sehr leicht schneiden.

Bei Interesse melden, sieht jedenfalls Klasse aus ! :)
 
ja un die kiste strahlt dann ordentlich, das darfste nicht verheimlichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zivi schrieb:
ja un die kiste strahlt dann ordentlich, das darfste nicht verheimlicheb.
tut sie nicht, ist einer der einzigen Plexitower die so hochwertig produziert werden das keine Strahlung entseht! 10mm Röhm Plexiglas sag ich da nur, kein billiger Acrylmist wie von den Konkurenten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
geht die diskussion jetzt wieder um die strahlung bedingt durch ein window?

jedes mobiltelefon oder schnurlose dect telefon strahlt um ein vielfaches stärker.
 
ähm es geht nicht um nen window, es geht um nen plexi case.

das ist imo der teuerste von lianli, aber ich persönlich mag den gedrehten mobo schlitten nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zivi schrieb:
ähm es geht nicht um nen window, es geht um nen plexi case.
aso. naja ich bin sowieso nicht so der fan von gehäusen in die man reingucken kann. das zwingt einen immer die kabel ordentlich zu legen und mit dämmung is da auch nich viel. ausserdem sieht man den staub sofort...
 
sehe ich auch so pc70 oder 60 sind sehr gute gehäuse
 
der antec p160 gefällt mir vom äusseren sehr gut ....entweder den oder ein Lian Li
 
das antec hat den vorteil 120mm lüfter, das lianli ist halt hübsch und genauso gut durch dacht.

ok mal zum topic.

hast dich nun beim prozzi entschieden?
 
ja ich will immer noch den fx :/
 
naj, find cooler master oder silverstone schöner als lanli. wirken irgentwie edler :rolleyes:.

mein persöhicher favorit, wenn ich genug kohle hätte:
silverstone
sonst das hier: coolermaster
naja und wenn unbeding lanlie sein soll, und du genug kohle dafür hast, wer so ein hier
oder das hier
(kühlschrank desgin rulez)

kann naturlich auch in silber sein, das ist halt geschmacksache, aber schwarz seiht nunmal besser aus (meine meinung).
 
Der Silverstone ist cool, allerdings würde mich die sache mit den 3,5" Schächten unten stören, da man die wohl nicht so ohne weiteres abnehmen kann.
Aber da müsste man dann halt sägen, selbst ist der Modder :) :d

mfg
 
Verax kosten zuviel und sind aufkeinenfall besser ;)
ich hatte schon so ziemlich jeden supersilent Lüfter, bei mir sind nurnoch blacknoise verbaut auch im Netzteil, Cpu Kühler und einfach überall :xmas:
da kann papst und verax net mithalten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
meinst du das jetzt ironisch ? :-)
 
hast hier schon jemanden gesehn der Verax Lüfter drinne hat ? ich nicht, ich würd die dinger net nehmen.

Sie sind sauteuer und leisten irgendwie nichts ...

also Papst oder Blacknoise ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
bin noch nicht lange hier ;)
nun gut, ich glaube dir mal :)
 
vergelich das mal Verax will für einen Lüfter ~40€ haben und der ist dann mit 20db auchnoch saulaut ...

Ich würde niemanden Verax empfehlen. Würde ich netmal kaufen wenn Geld keine Rolle spielt :)

und nun back to topic ;)
 
interessante wahl, du musst dir über die länge der kabel bewusst sein , gerade die nt-kabel können in dem gehäuse recht knapp werden.

solls denn nun eine luftkühlung sein?
 
sagmal in den lian li passen nur 2 120er ? ..
 
du meinst das gehäuse ist zu klein ?
werd noch verrückt :wall:

@zivi: ja ich wollte bei na luftkühlung bleiben :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh