Welche Lüfter?

ElitePilot

Neuling
Hallo,

ich brauche 2X140mm und 4X120mm Lüfter. Die Lüfter sollten maximal 20 db laut sein. Welche könnt ihr mir empfehlen?

Gruß,

ElitePilot

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
in beiden größen: bequiet silentwings usc.
die wären immer meine erste wahl. nur falls du weniger geld ausgeben willst oder lüfter mit geringer max. drehzahl suchst, gibt es noch alternativen.

Ich kann die Lüfter von Noiseblocker nur empfehlen.
In allen drei Preissegmenten spitzen Qualität und super Leise.
Im Endeffekt: reine Geschmacks&Budget Frage

bei 120mm sind die scythe gentle typhoon der wahnsinn, spielen in einer eigenen liga. ich habe meine 4 nagelneuen coolink swif2 120p durch die ersetzt. bei 1450upm schaffen die typhoon zwar weniger luft als andere lüfter. vom gefühl her würd ich sagen, so viel wie der 120p bei 1250upm, sie sind dann aber so leise wie der 120p bei ca 950upm.
wenn man die ungeregelt bei 12v laufen lassen will, kann man zur 800upm oder 1150upm version greifen. warum es noch eine 500upm version gibt, weiß ich echt nicht.

http://img171.imageshack.us/img171/9186/testchartfine1.png

bei 140mm würd ich den prolimatech blue/red vortex 14 oder den alpenföhn wing boost 140mm nehmen. die drehen beide mit ca 1000-1100upm. der alpenföhn hat schon einen 7v adapter dabei, beim prolimatech müsste man einen dazukaufen, wenn man es richtig leise haben will. wenn der eh an eine lüftersteuerung kommt, kann man auch den termalright ty-140 nehmen (nur 120mm montagelöcher). der könnte bei gleichem luftdurchsatz etwas leiser sein und schafft auf max. die meiste luft mit 1300upm, auch wenn nach herstellerangabe der prolimatech vorne ist.

/images/coolers/140mm-fan-roundup/114_diagr_air_big(xbt).png

Könnt ihr mir LED(Blaut) 120mm Lüfter empfehlen die maximal 20 db laut sind?
Budget ist egal, ich will Qualität.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh