Welche Lüfterentkopplung ist besser?

Skyman

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.11.2004
Beiträge
2.853
Ort
Berlin
Hallo Leute! :bigok:

Ich will meinem PC gute Manieren beibringen und deshalb wollte ich meine Gehäuselüfter als erstes mal entkoppeln.
Nun gibt es da ja zwei verschiedene Methoden. Zum einen gibt es ja diese netten Silikonrahmen, die man zwischen Lüfter und Gehäuse platziert. Zum anderen wären da diese "Rubberbolts", also diesen Schraubenersatz.
Nun also die große Frage, was ist besser?
Nutzen diese Silikonrahmen auch bei Netzteilen?

Welchen möglichst billigen Shop kann man für solches Zubehör bedenkenlos in Anspruch nehmen?

Danke schon mal für alle Kommentare!
MfG :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es denn wirklich gar keinen, der sich dazu äußern kann? Mich interessiert das wirklich, nicht das ich mein Geld für etwas ausgebe, was dann zwecklos ist...
 
silikon-hüllen oder so bringt wohl garnix, weil ja die schraube das netzteil mit dem gehäuse verbindet und somit ja die schrauben auch die schwingungen überträgt, selbes gilt auch für lüfter. aber die gummi-teile als schraubenersatz bringens schon ;)
 
Die Gummivibrationsdämpfer sind gut. Aber manchmal kommt man einfach nicht ran, Der Lüfter ist zu "dick" oder das Case ist so gebaut das man die Dinger nicht einbauen kann. Dann würde ich empfehlen :

http://www.pc-icebox.de/product_info.php?products_id=2205

Den Lüfter dann noch mit einem Gummi oder einem Kabelbinder (nur weiche!) befestigen - geht zur Not auch.
Aber keine Schrauben - siehe oben :bigok:
 
Alles klar!
Das mit den Schrauben hätte ich mir selber denken können! Hätte ich doch nur vorher mal nachgedacht...

Thx @ all!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh