Welche Lüftersteuerung für 9 Multiframes?

malebu

Enthusiast
Hallo Leute,

da ich im Laufe der nächsten Woche meine Wasserkühlung in Betrieb nehmen will und nach und nach alle Teile bei mir eintreffen, stelle ich mir gerade die Frage wie ich die 9 Multiframes auf meinem MoRa 3 regeln soll.

Ich habe mich schon ein wenig umgeschaut bin aber noch zu keinem eindeutigen Ergebnis gekommen. Ich plane die 9 Multiframes B12-2 jeweils an 3er Y-Verteiler zu hängen und diese an eine Lüftersteuerung anzuschließen.

Im Moment wird diese von mir favorisiert: BitFenix Recon schwarz, 5.25" Lüftersteuerung 5-Kanal (BFA-RCN-KS-RP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Was sagt ihr zu meinem Plan, würde das theoretisch gehen oder würden die einzelnen Kanäle der Steuerung überlasten? Würdet ihr mir eine andere Lüftersteuerung empfehlen oder das Problem doch anderes lösen?

Danke für eure Hilfe

malebu

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Leute,

da ich im Laufe der nächsten Woche meine Wasserkühlung in Betrieb nehmen will und nach und nach alle Teile bei mir eintreffen, stelle ich mir gerade die Frage wie ich die 9 Multiframes auf meinem MoRa 3 regeln soll.

Ich habe mich schon ein wenig umgeschaut bin aber noch zu keinem eindeutigen Ergebnis gekommen. Ich plane die 9 Multiframes B12-2 jeweils an 3er Y-Verteiler zu hängen und diese an eine Lüftersteuerung anzuschließen.

Im Moment wird diese von mir favorisiert: BitFenix Recon schwarz, 5.25" Lüftersteuerung 5-Kanal (BFA-RCN-KS-RP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Was sagt ihr zu meinem Plan, würde das theoretisch gehen oder würden die einzelnen Kanäle der Steuerung überlasten? Würdet ihr mir eine andere Lüftersteuerung empfehlen oder das Problem doch anderes lösen?

Danke für eure Hilfe

malebu

....geht sicher und in der Preisregion ist die BF Recon ne gute Steuerung ! Aquaero 5 LT kann deutlich mehr, kostet dann aber den doppelten Kurs

Auf dem Papier aber auch nur:

-Die USB Steuerung funktioniert quasi nicht und ist umständlich einzurichten(mit Diensten, die per Hand gestartet werden müssen)
- Das Touchfeld reagiert gefühlt nur sporadisch
- Der Regelbereich ist (mir) zu gering

Eine sehr gute, platzsparende und ähnlich teure Lösung habe ich ja bereits genannt. Dort funktioniert auch alles Reibungslos und das gute Stück bietet sogar weit aus mehr Möglichkeiten.

Nö, auch real ist die Steuerung ok für den Preis finde ich, hatte ich schon in Gebrauch. Regelbereich ging z.B. weiter als mit ner Phobya Steuerung. USB Steuerung hab ich nicht getestet und Touchpanel funzte ganz gut. Die Frage ist , ob er überhaupt die extra Funktionen vom PA2, oder Aquaero will und nicht einfach nur ne günstige Steuerung, die von der Leistung reicht und nen Display hat !

Das stimmt wohl mit dem Display. Auch sollte die Frage geklärt werden, ob alle lüfter auf die gleichen werte geregelt werden sollen oder ob die radi lüfter auf wert x und die gehäuse lüfter auf wert y laufen sollen. Das würde mit dem PA2 nämlich auch nicht gehen.
Wenn aber alles gleich geregelt werden soll und das display nicht wichtig ist, spricht nichts mehr für die Bitfenix Steuerung, die ich leider als toll auf dem Papier und schlecht umgesetzt in Real empfand. Die Phobya Touchsteuerung ist noch einmal erheblich gruseliger, dass stimmt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh